![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder viel Kürbis essen.
Vielleicht haste den Saft ja nach einem harten Training getrunken? Da hatte ich schon das ein oder andere Mal etwas Blut im Urin... |
@ locker baumeln: macht dich dein "Fettloading" auch gefühlt Leistungsfähiger, bzw. kannst starke Belastungen im Wettkampf länger halten oder brichst du nur nicht ein?
|
Zitat:
|
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Sonntag ( 7 Tage vor LD) Wettkampftempo 120 Rad + 10 km Lauf Mittwoch (4 Tage vor LD) oberes GA1 60km Rad + 5km Lauf Freitag Ruhetag Samstag kurzes Aufwecktraining ( Schwimmen 20min + Rad 20 min + Lauf 20min) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Zitat:
Dieda hat eher Magenprobleme, sie macht deswegen auch meine Fett-Carboloadingphase nicht so extrem sondern nur in abgeschwächter Form. Habe diesmal in Hawaii die Fettloadingphase erstmals einen Tag länger bis einschl. drei Tage vor dem Wettkampf ausgedehnt und dabei die KH auf fast Null runtergefahren. Zwei Tage vor dem IM dann auf Carbomast umgestellt. Nur am ersten Carbotag gab´s leichte Magenproblemchen, ab zweiten Tag und im Wettkampf dann keine Probleme mehr. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
- Training zu 95% ohne KH = sehr guter Fettstoffwechsel, dadurch auf langen Distanzen im oberen GA 1 keine Leistungseinbrüche meine Pulswerte: Maximalpuls ca. 188 Roth Rad 157 /Lauf 155 Hawaii Rad 153 / Lauf 153 - erweitertes Fettloading/Carboloading = ca. + 20 % Ausdauerleistung ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Geht’s dann ins GA2 Tempo, dann macht eine moderate KH Zufuhr eher Sinn (mache ich aber trotzdem nicht, bringe damit den Körper aber in einen Mangelzustand). Nach dem Training gibt’s innerhalb 30min dann aber bei mir konzentrierte KH in Form von 1l roten Traubensaft + Briese Salz (Dr.Feil…) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Besser sind fettreiche Kaltwasserfischarten (Makrele, Hering, Lachs, Thunfisch,) und hochwertige Öle mit einem positiven Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis (Leinöl 3:1) und z.B. Wallnüsse. |
Zitat:
Zum Fatloading: Habe auch schon lange Einheiten nüchtern begonnen, und unterwegs nur Nussmischung gefuttert, immer mal eine Hand voll, hat erstaunlich gut geklappt. Gruß Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |