triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Wer ist alles im Dopingtestpool? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25716)

kullerich 26.10.2012 21:04

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 823525)
Schöner Gedanke :Lachanfall: Aber ich denke schon, dass zumindest Anfangs die Leute sich zum Pool anmelden weil sie eherne Absichten haben.

Ich bin allerdings gerade am überlegen, warum ein Athlet von einem Duathlonbeauftragten gebeten wird sich darüber Gedanken zu machen? Aufforderung zur Positionierung Anti-Doping oder zur "Läuterung/Katharsis"?

@Helmut S, tobi_nb - Vielleicht haltet Ihr jetzt einfach mal die Luft an! :Huhu:

Es gibt ohne Paranoia genau einen Grund, warum captain hook gefragt worden ist: er ist so schnell, dass die DTU ihn auf eine Duathlon-WM schicken will, und da tut sie sich leichter, wenn er im ST-Kader ist. Geld für Duathlon hat sie keines, sonst hätten sie ja einen Kader dafür und die Testerei käme darüber "automatisch".

Helmut S 26.10.2012 21:07

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 823530)
etwas mehr Respekt bitte. Der captain hook wäre eigentlich amtierender AK Weltmeister (Zofingen) im Duathlon (wenn er im Pool gewesen wäre).

Was ist denn das für eine Einstellung? Ich habe sehr wohl Respekt vor dem Herrn Hook - als Mensch. Aber sicher nicht als Triathlet. Wieso auch? Triathlon ist ja nicht gerade was Wichtiges oder Weltbewegendes.

Helmut S 26.10.2012 21:16

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 823533)
@Helmut S, tobi_nb - Vielleicht haltet Ihr jetzt einfach mal die Luft an! :Huhu:

Wer auf die Kacke haut, muss damit rechnen, dass es spritzt. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer hier in so einem Forum die Frage nach Erfahrung mit dem Pool, den Kontrollen und dem Anwesenheitssystem stellt, ist doch nur auf Fishing for Compliments. Man kennt die Schnellen hier, die evtl. registriert sind, ausserdem kennt man die schnellen Leute normal auch persönlich, wenn man in dem Umfeld unterwegs ist. Die fragt man halt dann persönlich, da kriegt man sicher bessere Antworten als in einem Hobbysportlerforum. Das ist mehr als lächerlich. Im Endeffekt ist es nur (Selbst)Marketing.

Aber wie gesagt: Er muss sich nicht rechtfertigen. Ich mich aber auch nicht.

Just my 5 Cents.

Superpimpf 26.10.2012 21:56

Man ,man ,man

Der captain hat nach den Erfahrungen der anderen Peter Pans gefragt und nicht nach den Meinungen der verlorenen Jungen. Ich kenn ihn nicht, aber von dem was hier von ihm geschrieben steht ist er ganz sicher keiner der hier wegen geltungsbedürfnis seine Gedanken niederschreibt.

(im Gegensatz zu Carlos und mir :Cheese: )

tobi_nb 26.10.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 823553)
... der hier wegen geltungsbedürfnis seine Gedanken niederschreibt.

Ich wüsste keinen anderen Grund von wem auch immer, einen Blog zu schreiben.
SCNR:cool:

drullse 26.10.2012 22:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 823562)
Ich wüsste keinen anderen Grund von wem auch immer, einen Blog zu schreiben.
SCNR:cool:

Vielleicht solltest Du Deinen Horizont einfach ein kleines bischen erweitern... :Huhu:

Ebenfalls: SCNR

HeinB 26.10.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 823540)
Wer hier in so einem Forum die Frage nach Erfahrung mit dem Pool, den Kontrollen und dem Anwesenheitssystem stellt, ist doch nur auf Fishing for Compliments. Man kennt die Schnellen hier, die evtl. registriert sind, ausserdem kennt man die schnellen Leute normal auch persönlich, wenn man in dem Umfeld unterwegs ist. Die fragt man halt dann persönlich, da kriegt man sicher bessere Antworten als in einem Hobbysportlerforum. Das ist mehr als lächerlich. Im Endeffekt ist es nur (Selbst)Marketing.

Zunächst: Jeder der hier etwas über sich schreibt hat als (ein) Motiv Annerkennung, wo liegt da das Problem? Niemand zwingt dich dazu, es zu lesen.

Da das Thema aber im Blog schon angeschnitten ist, kann man doch hier tatsächlich ein Informationsinteresse unterstellen. Insbesondere wenn man aus dem Blog weiß, dass er im Umfeld offensichtlich nicht so viele hat die er fragen kann.

Mir bringen die Beiträge von Captain jedenfalls viel. Die ganzen Middle-of-the-pack-Blogs hier sind doch eher langweilig, und bei den schnellen schreibt niemand so detailiert, wie das "gefühlsmäßige" Training dann tatsächlich aussieht, welche Gedanken hinter einzelnen gemachten oder gestrichenen Einheiten stehen usw.

Zur Sache: Wen kennen wir denn hier mit Pro-Lizenz? Die sind ja alle zwangsweise im Pool. Mir fallen Bischi und Rocco ein.

3-rad 26.10.2012 22:30

Ich finde die frage vom Captain berechtigt.
Er macht da jetzt mit und will wissen wer sonst noch.
Die Schreiberei von Tobi finde ich jetzt mittlerweile nervtötend,
weil er immer, wenn er sich zu Wort meldet ein Problem hat mit irgendwas.
Man kann ja auch einfach mal beim Thema bleiben.
Die Blogs muss keiner lesen, wenn er sie bescheuert findet.
Ich lese eine Handvoll und finde das z.b. Teilweise horizonterweiternd.
Muss ja nicht jeder haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.