triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer Premiumstartpass (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25677)

hazelman 24.10.2012 09:15

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 821941)
Ich habe beim ADAC eine reisegepäckversicherung. Dort sind 3000€ Euro abgedeckt.

Und sowas kostet für ADAC-Mitglieder dann schon allein € 101. Und bedenke: Die € 3.000 sind nicht nur fürs Gepäck. Das ist alles, was die Versicherung im Jahr zahlen wird. Egal wieviele Reisen Du abbrichst, wieviel Gepäck kaputtgeht, in 12 Monaten gibts max. € 3.000. Ganz schön teuer! Und genau deshalb wird sich der Leistungsumfang des beim Passes includierten Versicherungsschutzes in engen Grenzen halten.

neonhelm 24.10.2012 10:02

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 821935)
Außerdem bekommt man zusätzlich regelmässig Post und Besuch von MLP.

Genau darum geht es. :Lachen2:

Nepumuk 24.10.2012 10:21

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 821935)
Außerdem bekommt man zusätzlich regelmässig Post und Besuch von MLP.

Richtig! MLP hat sich ja bekanntlich auf (vermeintlich) einkommensstarke Kunden spezialisiert und versucht denen im großem Umfang Altersvorsorgeverträge aufzuschwatzen. Das Versicherungsgeschäft wird in der Regel über andere Gesellschaften abgewickelt, dass machen die garnicht selbst. Ich musste vor Jahren mal sehr unfreundlichen werden damit die mich endlich in Ruhe gelassen haben.
Ich denke, dass das eine reine Werbeaktion von denen ist.

Pfeffer und Salz 24.10.2012 10:49

Wenn man nach MLP und Kritik googelt, kommen da ganz schön heftige Sachen raus. Selbst wenn nur die Hälfte wahr ist.....
Manipulation von Wikipedia, etc

Vom miserablen Ruf der MLP mal abgesehen, Ich selber hasse solche oberflächlichen Quergeschäfte.

Interessieren würde mich übrigens auch, ob die DTU (oder wer auch immer) davon durch Provisionen o.ä. profitiert....

Die DTU sollte meiner Meinung nach auf solche (wenn's so wäre) 'kreative Einnahmequellen' bitte verzichten.

bei Ergo haben wir ja übrigens erfahren, welche Mentalität dahintersteckt und wie so was honoriert wird :Cheese:

hazelman 24.10.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 822009)
Wenn man nach MLP und Kritik googelt, kommen da ganz schön heftige Sachen raus. Selbst wenn nur die Hälfte wahr ist.....
Manipulation von Wikipedia, etc

Die DTU sollte meiner Meinung nach auf solche (wenn's so wäre) 'kreative Einnahmequellen' bitte verzichten.

Nun, egal, welchen Vermögensberater oder welche Versicherung Du zusammen mit "Kritik" googelst, die Ergebnisse sollten ähnlich sein.

Und dass man sich auf Wikipedia nicht verlassen kann, sollte man 2012 wissen. Da kann jeder, ja, auch ein Mitarbeiter von MLP, erst mal tippen, was er will. Wikipedia ist, so wie es aufgebaut ist, niemals objektiv.

Und warum sollte die DTU sowas nicht machen?
Am Ende führte das evtl. noch dazu, dass die Startpassgebühren sinken. Niemand muss sowas kaufen, ist ja bloß ein Zusatzangebot. Da ärgert mich das Zwangsabo und die "Zwangsversicherung" durch die DTU viel mehr. Da hab ich nämlich keine Wahl.

anneliese 24.10.2012 11:15

MLP war die schlechtest mögliche Wahl. Ich hatte "meinen persönlichen Berater" ein halbes Jahr auf der Ignorierliste auf meinem Telefon. Dann hat er (oder das CRM-System) aufgegeben. Mit einer richtigen Versicherung anstatt diesem Drückerverein hätte ich weniger Probleme...

seepferd_da 24.10.2012 12:37

Habe das gleiche gemacht wie anneliese auch, nachdem die Leut als keine Ruhe gegeben haben. Das war das einzige das tatsächlich geholfen hat.

Thorsten 24.10.2012 13:17

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 822040)
MLP war die schlechtest mögliche Wahl.

Nur eine von vielen schlechtest möglichen Wahlen, es gibt genügend gleichwertige Alternativen :Cheese:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.