![]() |
Zitat:
Im Gesamtfeeling beim Fahren ziehe ich sogar nen Vento oder Khamsin jedem von Mavic (aber nicht nur) vor. In der 400Öre-Liga isses eh n Witz, da irgendwas aus nem Test als Kaufkriterium heranziehen zu wollen und selbst wenn man sich in dem Bereich bewegt, wo es ne Rolle spielen würde, halte ich die Abhängigkeit der Journaille für zu gross, um Messwerte aufs eigene Rad übertragen zu können. Und Fahreindrücke schliesslich sind subjektiv, davon abgesehen wird es sehr wenige Glückliche geben, die alle in Frage kommenden Laufradsätze im eigenen Rad unter vergleichbaren Bedingungen probefahren können. Unterm Strich: was man sich einbildet, kauft man. Heut fragt man halt nimmer die Kumpels ausm Verein oder probiert deren Räder, sondern holt sich das gute Gefühl aus nem Forum. |
Zitat:
Die Campas finde ich optisch nicht so ansprechend. Muss ja dann doch wenigstens ein bisschen was fürs Auge sein. Muss mich ja wohl fühlen auf dem Bock :Cheese: |
:Huhu: ,
ich habe auch schon mit den Veltec Speed Al geliebäugelt. Hat jemand Erfahrungen damit ? Gruß Mattes |
Zitat:
Das Auge kauft glaube auch mit, in jedem fall. Aberr ich denke schlecht sind die Mavics nicht für das Geld, mich sprechen sie auch optisch an. Viel verkehrt machen kann der Fredstarter damit bestimmt nicht. Gruß Frank |
Zitat:
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :) |
Wie sieht´s denn mit der Ersatzteilversorgung beim Veltec-LRS aus? Benötigt man Spezialmaterial, das in wenigen Jahren nicht mehr lieferbar ist? Zumindest bei Mavic und Campa hat man das Problem nicht.
Bin früher einen Vuelta-LRS gefahren. Ersatzspeichen waren da nach ein paar Jahren extrem schwierig zu bekommen. |
Zitat:
Naben Veltec 818 RS, industriegelagert denke mal da sind genormte Lager drinn , bekommst sogar bei Eisen Müller Sapim CX-Sprint Aerospeichen Kann so gut wie jeder Radhändler besorgen. zur not paßt mal eine otto normal Speiche. Die Comisch Elite gibt es ja mittlerweile schon ca. 14 Jahre Nach wie vor brechen gerne die Speichenaufnahmen , diese befindet sich im innern der Felge. Besser gesagt ist es ein Hülse die den Nippel stützt. Wenn diese bricht muß man das LR zu Mavic senden , weil die die Teile nicht rausrücken. Kostet dann nur 100€ Ist aber nur ein Erfahrungswert von mir und einen Vereinskollegen von mir:) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |