triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Cross-Duathlon: Welche Schuhe nutzt Ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25541)

lifty 17.10.2012 12:31

Macht doch mit kalten Fingern viel mehr Spaß zu wechseln...ein bisschen was sollen die Hände ja auch vom Cross-Dua haben:)

Maris 17.10.2012 13:24

Meine erster CX-Duathlon:
5 km Lauf -- 22,5 Rad -- 2,5 km Lauf :Lachen2:

Kann mir nicht vorstellen, 22 km OHNE Systempedale zu fahren (bin vor 20 jahren das letzte Mal Rad mit "normalen" Schuhen gefahren).

Zum Lauf benutze ich ältere Asics, da ist´s nicht so schlimm, wenn die eingesaut werden :cool:

cyberpunk 25.11.2012 21:51

Dann sehen wir uns wohl beim Nikolaus-Duathlon.

Ich werde dieses Jahr wohl erstmals auch Schuhe wechseln, weil ich zu Faul bin, die Riemchenpedalen anzuschrauben...

Maris 26.11.2012 14:00

:Huhu:
Genau da werde ich mitfahren!
Ich bleibe auch bei SPD plus Wechsel in Laufschuhe.

HendrikO 29.09.2014 12:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 815412)
Bisher: Laufschuhe und Hakenpedale

Will mir demnächst mal Syntace Plattformpedale reinschwenken und gucken, wie Laufschuhsohlen die so abkönnen.

*schubs*

Und? Hast du den Versuch durchgeführt und was ist rausgekommen? Plane für den Winter ein paar Cross-Duas im Bereich 5-20-2,5 und überlege noch, welche Pedale ans Rad kommen.

Für den Einsatz als Winterrad für den Arbeitsweg würden sich Systempedale natürlich auch nicht so gut machen.

captain hook 29.09.2014 12:57

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 1082902)
*schubs*

Und? Hast du den Versuch durchgeführt und was ist rausgekommen? Plane für den Winter ein paar Cross-Duas im Bereich 5-20-2,5 und überlege noch, welche Pedale ans Rad kommen.

Für den Einsatz als Winterrad für den Arbeitsweg würden sich Systempedale natürlich auch nicht so gut machen.

MTB Klickies und aus die Maus. Die Körbchenvariante hat hier in Berlin auf ähnlicher Distanz mal einer der Kings der FFM Crossduathlonszene probiert... Die WZ war gut, Rad nicht so. Hatte am Ende dann doch diversen Rückstand eingesammelt.

Tetze 29.09.2014 13:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1082922)
...Hatte am Ende dann doch diversen Rückstand eingesammelt.

Das muss ja aber nicht unbedingt an den Pedalen liegen, könnten das evtl. auch deine Beine gewesen sein? ;)

Aber ich würde auch auf jeden Fall Schuhe wechseln und mit Clickies fahren!
Ist übrigens auch bedingt spaßig, wenn die Riemchen zu fest gezogen sind und sich Schuhe und Pedale nett ineinander verhakeln...

captain hook 29.09.2014 13:55

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1082933)
Das muss ja aber nicht unbedingt an den Pedalen liegen, könnten das evtl. auch deine Beine gewesen sein? ;)

Aber ich würde auch auf jeden Fall Schuhe wechseln und mit Clickies fahren!
Ist übrigens auch bedingt spaßig, wenn die Riemchen zu fest gezogen sind und sich Schuhe und Pedale nett ineinander verhakeln...

Ich glaube er hatte an einer Spitzkehre mit folgendem Anstieg einen Sturz, bei dem er nicht unbedingt von seinen Körbchen profitierte. :-) Und speziell im Gelände gibt es eigentlich nichts, was über einen allzeit guten Stand und Druckpunkt auf dem Pedal hinausgehen könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.