triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Handschuhe für Regen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25401)

Duafüxin 15.10.2012 14:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 817557)

Hat die denn schon mal jemand 5 Std bei 2°C und Dauerregen ausprobiert? Oder irgendwelche anderen Handschuhe bei den Bedingungen und hat danach noch relativ brauchbares Handgefühl gehabt?

captain hook 15.10.2012 14:40

Ich könnte ja mal die Hände in die Wanne halten und schauen wie dicht sie sind. Von den Handschuhen im Angebot haben sie wohl die geringste Isolationswirkung. Ich halt Dich auf dem Laufenden. Allerdings hoff ich, dass ich noch ne Weile von dem von Dir beschriebenem Wetter verschohnt bleibe. :-)

Thorsten 15.10.2012 14:41

Ich habe bei meinen Gore Bike Wear eher die gegenteilige Befürchtung: Dass sie mir zu warm sind, solange das Wasser noch in flüssiger Form vom Himmel kommt :Lachen2:. Ich hätte lieber so was wie eine dünne Regenjacke für die Hände.

captain hook 15.10.2012 14:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 817568)
Ich habe bei meinen Gore Bike Wear eher die gegenteilige Befürchtung: Dass sie mir zu warm sind, solange das Wasser noch in flüssiger Form vom Himmel kommt :Lachen2:. Ich hätte lieber so was wie eine dünne Regenjacke für die Hände.

Dann könntest Du SealSkin vielleicht wirklich mal probieren. Wie gesagt... Meine Hände blieben trocken und wurden auch nicht schwitzig... fand ich bei 5-10° sehr angenehm.

DEJO 15.10.2012 14:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 817561)
Hat die denn schon mal jemand 5 Std bei 2°C und Dauerregen ausprobiert? Oder irgendwelche anderen Handschuhe bei den Bedingungen und hat danach noch relativ brauchbares Handgefühl gehabt?

Bei den von Dir beschriebenen Bedingungen werden bei mir nach 30min die Finger langsam feucht und kühl.
Habe leider noch keine Handschuhe für die Bedingungen gefunden. Überschuhe natürlich auch NICHT :(

Bin aber wohl auch empfindlich an Händen und Füssen !

Duafüxin 15.10.2012 14:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 817567)
Ich könnte ja mal die Hände in die Wanne halten und schauen wie dicht sie sind. Von den Handschuhen im Angebot haben sie wohl die geringste Isolationswirkung. Ich halt Dich auf dem Laufenden. Allerdings hoff ich, dass ich noch ne Weile von dem von Dir beschriebenem Wetter verschohnt bleibe. :-)

Ich finde Merinowolle ja ganz gut, aber ich wollte jetzt nicht nochmal 2 - 3 Paar Handschuhe ausprobieren, ob die SealSkinz wirklich halten was sie versprechen.
Sonst hab ich bei dem beschriebenen Wetter immer Ersatzhandschuhe dabei, geht auch, aber wenn es ein Paar gäbe, welche so lange warm hält (trocken muß ja nicht mal sein, nasse Wolle wärmt ja auch), wäre es natürlich besser.
Mein beschriebenes Wetter wird es auch nicht geben, das gehört nur zu meiner WorstCasePlanung ;)

Cupofmilk 15.10.2012 15:34

Hab von einem Radfahrerkollegen einen Tipp bekommen,
unter die Winterhandschuhe Einmal-Gummihandschuhe ziehen, so bleiben die Hände vom Wasser verschohnt, ob es warm gibt ist was anderes und denke mal das man nach ner Zeit ziemlich zu schwitzen anfängt.
Aber ich werde es mal dieses Winter ausprobieren...denn danach ist man immer schlauer:Cheese:

Joerg aus Hattingen 15.10.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Cupofmilk (Beitrag 817594)
...
unter die Winterhandschuhe Einmal-Gummihandschuhe ziehen, so bleiben die Hände vom Wasser verschohnt, ob es warm gibt ist was anderes und denke mal das man nach ner Zeit ziemlich zu schwitzen anfängt.
...

habe ich im Jan oder Feb, als wir die tiefen Temp hatten, gemacht. Die Kombination ist nicht wärmer als ohne Einmal-Handschuhe. Sinnvoller wäre wahrscheinlich, die Gummihandschuhe über die normaler Handschuhe zu stülpen (geht aber nicht).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.