![]() |
Zitat:
|
Ich könnte ja mal die Hände in die Wanne halten und schauen wie dicht sie sind. Von den Handschuhen im Angebot haben sie wohl die geringste Isolationswirkung. Ich halt Dich auf dem Laufenden. Allerdings hoff ich, dass ich noch ne Weile von dem von Dir beschriebenem Wetter verschohnt bleibe. :-)
|
Ich habe bei meinen Gore Bike Wear eher die gegenteilige Befürchtung: Dass sie mir zu warm sind, solange das Wasser noch in flüssiger Form vom Himmel kommt :Lachen2:. Ich hätte lieber so was wie eine dünne Regenjacke für die Hände.
|
Zitat:
Dann könntest Du SealSkin vielleicht wirklich mal probieren. Wie gesagt... Meine Hände blieben trocken und wurden auch nicht schwitzig... fand ich bei 5-10° sehr angenehm. |
Zitat:
Habe leider noch keine Handschuhe für die Bedingungen gefunden. Überschuhe natürlich auch NICHT :( Bin aber wohl auch empfindlich an Händen und Füssen ! |
Zitat:
Sonst hab ich bei dem beschriebenen Wetter immer Ersatzhandschuhe dabei, geht auch, aber wenn es ein Paar gäbe, welche so lange warm hält (trocken muß ja nicht mal sein, nasse Wolle wärmt ja auch), wäre es natürlich besser. Mein beschriebenes Wetter wird es auch nicht geben, das gehört nur zu meiner WorstCasePlanung ;) |
Hab von einem Radfahrerkollegen einen Tipp bekommen,
unter die Winterhandschuhe Einmal-Gummihandschuhe ziehen, so bleiben die Hände vom Wasser verschohnt, ob es warm gibt ist was anderes und denke mal das man nach ner Zeit ziemlich zu schwitzen anfängt. Aber ich werde es mal dieses Winter ausprobieren...denn danach ist man immer schlauer:Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |