triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   RH für Triathlon kleiner? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25357)

AllOut86 29.09.2012 02:51

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 810451)
Abgesehen davon ging es doch jetzt um Tri-Rahmenhöhen und nicht um Crosser, oder? ;)

Nein, es ging um einen CC mit dem ich auch Trias machen möchte :)

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 810454)
Was kann man für 640 euro von nem Cross-Rad erwarten...?
Billig ist nicht alles....

Nein, das ist es ja gerade es war nicht wirklich der "Haken" ersichtlich. Mittlerweile ist es aber eh ausverkauft.

Frank 29.09.2012 10:21

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 810292)
Jetzt kommt etwas was mich sehr verwundert hat. Als ich dem Verkäufer sagte das ich damit Thriathlon machen möchte, sagte er gleich ich sollte dann lieber eine kleinere RH fahren?? Sogar eher 54 empfahl er mir?

Kann mir jemand erklären warum?
Gruß, Merlin

Ist doch ganz einfach. Man kauft den Rahmen kleiner um ihn dann mit sehr viel Spacern, einem irre langen Vorbau den man aufgerichtet installiert, einer extrem ausgezogenen Sattelstütze und einem ganz hinten fixierten Sattel wieder künstlich zu vergrößern.

Da "paßt" dann auch ein 54er Rahmen obwohl man vernünftigerweise einen 56er oder 58er nehmen würde.

Dann postet man das Rad in der "zeigt eure Räder-Galerie" und schreibt ..."die Spacer kommen noch raus" ...

AllOut86 29.09.2012 18:30

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 810526)
Ist doch ganz einfach. Man kauft den Rahmen kleiner um ihn dann mit sehr viel Spacern, einem irre langen Vorbau den man aufgerichtet installiert, einer extrem ausgezogenen Sattelstütze und einem ganz hinten fixierten Sattel wieder künstlich zu vergrößern.

Da "paßt" dann auch ein 54er Rahmen obwohl man vernünftigerweise einen 56er oder 58er nehmen würde.

Dann postet man das Rad in der "zeigt eure Räder-Galerie" und schreibt ..."die Spacer kommen noch raus" ...

Ok, heißt also der Vorschlag vom Händler war nicht so berauschend :Cheese:

Dann bleib ich dann wohl bei 56 oder 57

Meik 29.09.2012 18:33

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 810526)

:Lachanfall:

Entweder das Rad passt oder es passt nicht, fettich. Rahmenhöhe dabei relativ uninteressantes Maß.

anneliese 30.09.2012 00:29

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 810619)
Ok, heißt also der Vorschlag vom Händler war nicht so berauschend :Cheese:

Dann bleib ich dann wohl bei 56 oder 57

Rahmenhöhe ist nicht alles.

sybenwurz 30.09.2012 11:18

Ich setz grad n Rad für einen zusammen, der die gleiche Schrittlänge hat wie ich (na gut, n Zentimeter mehr), aber nen halben Kopf grösser ist.
Wenn ich den auf die gleiche Rahmengrösse wie mich setzen würde, also berechnet aus der Schrittlänge, gäbs ne Katastrophe...

Meik 30.09.2012 11:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 810757)
Wenn ich den auf die gleiche Rahmengrösse wie mich setzen würde, also berechnet aus der Schrittlänge, gäbs ne Katastrophe...

Wieso, hast'e etwa keinen 20cm Vorbau da? :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.