![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, gerade hab ich das Rad abgeholt.
Die 190mm reichen wohl doch nicht, meine jetzige Gabel hat 250mm laut Händler, der das eben nachgemessen hat. Darüber hinaus knattert das Hinterrad leicht, schon beim Schieben. Das war auch schon vor dem Sturz so und auch schon, als ich es zur (kostenlosen) Erstwartung gebracht hab. Danach war es immernoch so. Habe dann gedacht: wird schon nix sein. Der Händler hier meinte jedoch, ich solle das auf jeden Fall mal ansprechen - das wäre nix gut. Anbei noch Bilder von der Gabel. |
Zitat:
|
sieht schon ziemlich eingedrückt aus. Und die "Risse" gehen genau am Verlauf der Carbonflechtung entlang.
leider. Wenn du in die Gabel drückst an der Stelle wird sie warscheinlich etwas nachgeben. Habt ihr keinen fitten Schrauber im Verein? Viele Grüße und Kopf hoch. Wolfgang |
Zitat:
Das Rad ist gekauft im BikersCave in FFM. |
Die Bilder schauen in der Tat nach beginnender Delaminierung aus, das sind nicht nur Kratzer im Lack. Die Gabel gehört ausgetauscht und die Ersteinschätzung deines Händlers scheint zu stimmen.
Wenn das an einem sehr teuren Rahmen passiert, kann man es zwar mit einigem Aufwand professionell reparieren lassen, aber bei einer Gabel lohnt sich so eine Reparatur schon wirtschaftlich nicht. Zitat:
|
Zitat:
Das knattern am Hinterrad kann völlig normal sein. Hängt aber natürlich von der Nabe ab. Gute Genesung und viel Spaß mit der neuen Gabel. :Huhu: |
Zitat:
Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
@tandem --> Ich habe doch gesagt, dass ich die Gabel austauschen lasse und kein Risiko eingehe, oder wo hast du was anderes gelesen? Das war eigentlich schon Ende S.1 klar :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |