![]() |
normalerweise gehen im Sturz die Klickis eh auf. Zumindest war das bei all meinen Unfällen bisher so. Und wenn nicht, macht man einen Sturz vorwärts und keine Rolle. Aber nicht versuchen mit der Hand abzustützen. Das hält kein Handgelenk aus.
|
Ich möchte das auch mal mit "klickies" ausprobieren.
Was sind denn die Klickpedale, mit denen es sich am einfachsten fahren lässt ? Vor allem bezüglich des "Pedal-Findens" ? ich hab das mal bei nem KUmpel im Stand aufm MTB versucht und jeweils ne halbe MInute verzweifelt versucht ein einziges Pedal einzuklicken. Rauskommen ist kein Problem, aber die richtige Position finden ????? |
Das ist eine reine Übungssache, man muss einfach die Federn für sich richtig einstellen und die Platte am Schuh, dann ist das ganz einfach!
|
Ich würde sagen die Speedplay-Modelle.
Allerdings nicht die billigsten. |
Zitat:
Ich mache das meist auch an Ampeln so, dass ich eingeklickt bleibe und solange balanciere, bis es grün wird. Kommt aber ein bischen auf die Umgebung an. Bei einem Trainingslager früher war mal jemand mit nur einem Bein mit. Der hat das auch immer so gemacht an Ampeln. |
Zitat:
Was ich beim Einrollen mit Pedalen neben Handschuhen für wichtig halte: Find mal raus,wie langsam Du fahren kannst. Dann kommst Du oft in die Ausklickversuchung und verschiebst Dein Limit. |
Zitat:
|
Limit erfolgreich verschoben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |