![]() |
Zitat:
Einziger "Nachteil", den ich sehe: du weisst nicht, ob du nen Platten gehabt hättest...:Cheese: |
Zitat:
Im Nofall kannst Du die Flasche einfach aufsetzen, pumpt auch gleichzeitig auf, ein paar Sekunden warten, weiterfahren und nach ein paar Minuten noch einmal kurz nachpumpen. Prophylaktisch finde ich nicht so gut, das Zeug unterliegt einem gewissen Alterungsprozess. ;) Also besser erst im Ernstfall benutzen. Gruß strwd |
Zitat:
|
Danke fuer die vielen Gedankenanstoesse. Werde mich jetzt wohl um die Conti GP4000 bemuehen. Der Zipp Tangente waere hier auch noch zu bekommen, aber da die Strassen hier in NZ echt uebel sind, will ich wegen 5 Watt nicht auf den wesentlich besseren Pannenschutz verzichten.
Meinen ersten Halfironman in der Baseperiode auf der Taupostrecke habe ich auch mit meinen Podium ueberlebt, also sollte das Doppelte mit dem 4000er gut klappen. Vermutlicherweise rollt er wegen seiner Breite sogar besser. Luftdrucktechnisch werde ich dann wohl die Empfohlenen 8 Bar fahren. Meine Podiums hatte ich immer bei 9 Bar im Einsatz. (Sybenwurz was haelst Du davon?) Als Ersatz kommt ein leichter TUFO mit. Befuellt wird der ganz Spass mit irgendeinem Dichtmittel. Mal schauen was die hier in NZ im Angebot haben (Vittoria, Tufo,...). So dann brauch ich nur noch zu hoffen, dass in 6 Wochen der ganz Spass zusammenhaelt und ich nicht wieder ein Hallelujaherlebniss wie auf der Triathlonautobahn in Tauranga haben werde. Also nochmals :Danke: |
Die Geschichte mitm Luftdruck iss so ne Sache. Ich fülle rigoros bis zum Maximum auf (bei 15bar wie meinen TUFOs iss das nicht immer einfach...) und bilde mir ein, dass das wesentlich zum Pannenschutz (nicht nur in Bezug auf Durchschläge) beiträgt.
Meine Drahtreifen fahre ich nämlich auch, bis sie in Fetzen hängen und wenns nötig ist, auch mal nen Feldweg oder auf scharfkantigem Bruchschotter, und ohne mich an meinen letzten Platten mitm Rennrad zu erinnern (was nicht an meinem Kopf liegt). Von irgendwas ausser Glück scheint das zu kommen und ich gehe nur mitm Luftdruck sehr sorgfältig um: will heissen, ich prüfe/korrigiere vor jeder Fahrt. Tja, wenn du aber wirklich miese Strassen hast, zählt irgendwo auch die Durchschlagsicherheit und letztlich alles gegeneinander aufgerechnet und miteinander abgewogen, denke ich, du bis mit nem halben bis einem Bar unter Maximaldruck ganz gut aufgestellt. |
Aber so ein "toter" Reifen daempft doch ueberhaupt nicht mehr. Egal?
|
Mit dem Conti GP4000SR hast Du eine gute Wahl getroffen. ;)
Ich fahre den mit 11 Bar. ;) 8 Bar halte ich für viel zu wenig, abhängig davon wieviel Du wiegst, würde ich mindestens 10 Bar draufmachen. Gruß strwd |
Zitat:
Viele Grüße Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |