![]() |
Ähhmmm, vielleicht hab ichs ja verpasst, aber wieviel kcal entsprechen denn 1g Glycogen? Schon die üblichen 4kcal?
|
Ich esse ja bekanntlich eher spartanisch rund um den langen Lauf. Also vorher nichts, währenddessen nichts und danach eher Salat oder Gemüse/Obst.
Was mich interessieren würde: Warst du nach der Schlacht sehr müde? Wie oft hast du denn so lange Belastungen? Nur weil du das nicht zum ersten Mal gemacht hast, heißt das ja nicht, dass du das regelmäßig machst :-) Einfach weiter beobachten. |
Zitat:
|
Zitat:
Wolfgang, so Fressanfälle kommen bei mir vor allem dann zustande, wenn meine Leber leer geht, nicht unbedingt die Muskeln. Wenn ich bei der Einheit etwas KH zu mir nehme passiert das wesentlich seltener . Nimm doch einfach ein Gel pro Stunde nächstes Mal, und / oder vor dem Lauf die Leber "auffüllen", eben mehr Müsli oder Fruchtsaftschorle. Denn die Rechnung oben zeigt, dass man selbst den vollständigen Verbrauch aller KH-Vorräte sehr einfach "überkompensieren" kann. |
Hallo Leute,
danke für euere Antworten. Die wichtigste Frage zuerst. Zitat:
Zitat:
http://www.amazon.de/Worlds-End-T-C-...7947704&sr=1-6 Die 3 Helden haben Fressatacken und stopfen wärend dieser alles in sich rein was sie finden können. Lustiger und tragischer Roman. Den könnte ich empfehlen. Es kommen auch keine Trias drinn vor. zu den anderen Posts schreibe ich nachher noch was. @Flow: hab sehr gelacht :Cheese: Viele Grüße Wolfgang P.S. was ist binge eating? |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Die Insulinresistenz werde ich ansprechen. Zitat:
Vor dem Schlafengehen hatte ich kurz überlegt noch einen kleinen Snack zu mir zu nehmen. Nach dem Zähneputzen. :Nee: Unerwarteterweise ging es auch so. Zitat:
Ich habe aber meist auch ein High5 Isogel dabei. Oft bringe ich es aber wieder mit nach Hause. Aber nicht immer. Ich war ja auch nicht schnell unterwegs. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So Läufe habe ich letztes Jahr in der Marathon Vorbereitung 3-5 gemacht (weiss nicht mehr so genau wieviele). Dieses Jahr ist das mein zweiter. Der erste war nur ein 30er aber der ist mir viel schwerer gefallen. Im "normalen" Training laufe ich zwischen 15 und 20 km. Oder Intervalle. Ich trainiere ungefähr nach dem Steffney Plan für 3:15 aus seinem Buch ... äh wie heist es doch gleich nochmal.. "Laufbuch" glaube ich. Viele Grüße und vielen Dank für die ernsthafte und lustige Beteidigung. Wolfgang |
Zitat:
Bei einem Marathonvorbereitungstreff sagte man mir dass ich deswegen die Gels brauche weil ich die langen zu schnell laufe (80% Puls) und damit eher an die Kohlenhydrathreserven geh :confused: . Aber z.b. 25km kann ich auch ohne :) Gel nach 4km find ich lustig, so lecker find ich das Zeug dann auch nicht ;D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |