Zitat:
Zitat von Thorsten
(Beitrag 805593)
Bei deiner Aufzählung empfinde ich das Wechseln von Seilzügen oder Kurbeln als zu kompliziert eingeodnet. Kurbeln wechseln ist nicht wesentlich komplizierter als eine Glühlampe in der Wohnung zu wechseln.
|
Stimmt, meine Beispiele sind rückblickend betrachtet etwas verbesserungswürdig (zum Lagerspiel [der Radnaben] einstellen gehört natürlich auch das Fetten [selbiger]). Ich schiebe die Schuld auf die schlechte Vorschau-Funktion der Forumssoftware beim Erstellen von Umfragen ;)
Rechtfertigenderweise muss ich aber klarstellen, dass es nicht nur die normalen, leicht (de)montierbaren Kurbeln, sondern auch jene von Campa gibt. Seit dem ich mich mit der Demontage einer Campagnolo PowerTorque™ Kurbel¹ plagen durfte und für dieses ganz normale stecknussartige Lagerwerkzeug die Rohrzange, mangels passender Ratsche, einsetzen musste, zählt das für mich aber zu den schlimmsten Arbeiten, die ich mir je angetan habe. Planfräsen und die Gewinde schneiden sollte man beim Tretlager ja eigentlich auch.
Zitat:
Wie gesagt, Essen muss jeder und das mehrmals am Tag(im Gegensatz zu Schrauben). Ich sollte mal eine Umfrage starten, wie viele Leute ihr Essen selbst zubereiten
|
Hoffentlich möglichst viele. Bei den ganzen Paleolingen hier nicht unwahrscheinlich. Wobei sich die Frage stellt ab wann ein Essen selbst zubereitet ist: Muss man den Hasen selbst erlegen und ausnehmen, oder reicht es, wenn man ihn kauft und selbst anbratet? Muss man den Wein für die Bratensoße selbst anbauen, lesen, pressen, gären und lagern oder reicht es wenn man ihn vom Weinbauern des geringsten Misstrauens kauft?
Zitat:
(Gute Idee: Wie erstellt man eine Umfrage? Ich habe das hier im Forum noch nie kapiert.)
|
Wenn du einen neuen Faden erstellst gibt es unten ein Feld wo du einen Haken für „Umfrage erstellen“ setzen kannst. Nach dem Klick auf „Thema erstellen“ kommst du dann zu den Eingabefeldern für die Umfrage. Ziemlich unhandlich, finde ich.
¹: Verdammtes aufgepresstes Zeug für das man einen speziellen Scheibenabzieher braucht den irgendwie niemand (nichtmal Campa) anbietet. ParkTool stellt einen her, der offiziell aber auch nur für die Aluminiumkurbel zugelassen ist. Die Carbonkurbel soll man offenbar nur mit Trennscheibe oder Schneidbrenner demontieren :Nee:
|