triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Gurer Laufschuhladen im Rhein-Neckar-Kreis gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25101)

Goldie 11.09.2012 09:50

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 803577)
Also beim Engelhorn ... machst du nichts falsch....

Das sehe ich aber komplett anders. Bis ich bei Engelhorn OHNE Beratung den richtigen Schuh gekauft habe, hatte ich schon 5 paar falsche Schuhe MIT Beratung und Videoanalyse gekauft.

Die beraten immer auf Cushion und Stabil. Und das ist leider Mist. Und noch nichtmal auf die Breite des Schuhs achten sie, dabei kann ein Breitfuß wie ich nunmal keinen Adidas laufen. Bis ich das verstanden hatte, hatte ich von denen 3 Adidas verkauft bekommen.

Ich werfe mal noch in Viernheim den Brandmüller in die Runde. Der versteht was davon, denn er ist selber ein guter Triathlet.

Ich habe bei dem nur einen Neo gekauft, mit dem ich aber sehr glücklich bin. Und ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, die Größe zu kaufen die er empfohlen hat.
Wie gesagt: Der versteht was davon. Guckt Dich an, und weiß was Du brauchst.

Ich würde mich nicht auf technischen Firlefanz verlassen, wie Videoanalyse.

gollrich 11.09.2012 10:31

liegt vlt. auch immer ein wenig an der Tagesform ;) ich hab bisher beim Brandmüller nur einen NEO gekauft, der hat weder richtig gepasst, noch war für mich vom Auftrieb her optimal .... (war der erste und wusste selbst nicht worauf man achten muss...)
dazu war er auch noch deutlich teuerer als im Inet, was ich aber zugunsten der Beratung in kauf genommen habe....

Man muss beim Engelhorn vlt. auch ein wenig die Verkäufer anschauen,... die haben einige die machen selber Laufsport, die sieht man auch auf den Volksläufen, andere die mit Laufen wahrscheinlich nicht viel verbinden...

Crispy 11.09.2012 11:00

Laufshop

Hallo,

ich kann in der Region folgende Geschäfte empfehlen:

1. L&S Laufshop Mannheim
2. Eichi in Kandel
3. Laufsport Norde in Herxheim

Habe mit allen drei sehr gute Erfahrungen gemacht und halte es wie Carolinchen, habe immer 2 paar aktuelle Schuhe.

Ich empfehle, ev. vorher anzurufen, das der entsprechende Laden offen ist und Mitarbeiter da sind, die sich um Dich kümmern.

Und hilfreich für die Jungs und Mädels ist es, alte Schuhe und Einlagen mitzubringen.

Greets

Crispy

carolinchen 11.09.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 803764)
Habe mit allen drei sehr gute Erfahrungen gemacht und halte es wie Carolinchen, habe immer 2 paar aktuelle Schuhe.

:Cheese: aktuell hab ich 5 Paar,ich bin ne Frau und schrieb mindestens;)

gollrich 11.09.2012 13:36

Ich finde unter 10 Paar ist es keine ordentliche Sammlung :P und ich bin ein Mann ;)

FLOW RIDER 11.09.2012 18:46

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 803567)
Die Frage ist, ob das, wozu dir die Beratung rät, auch das ist, mit dem du dann glücklich wirst. Ich kenne die hier genannten Geschäfte nicht, möchte aber nur anmerken, dass ich persönlich mit keinem der in diversen Laufschuhgeschäften in meiner Umgebung (mit teils ausführlicher Beratung) gekauften Schuhe, die meine diversen Fehlstellungen korrigieren hätte sollten, glücklich wurde, sondern mit später übers Internet bestellten leichten Neutralschuhen (Saucony Kinvara).

Das nur so als Denkanstoß... Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob Fehlstellungen korrigiert gehören oder nicht...

Genau so ist es. Ich war auch in mehreren Geschäften. Alle raten Dir was anderes. Einer der meist gekauften Laufschuhe für Neutralläufer sind die Asics Nimbus (aktuell in der 14. Auflage). Dies ist mein Hauptlaufschuh geworden. Sehr zu empfehlen.

janosch 11.09.2012 21:14

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 803937)
.... Asics Nimbus (aktuell in der 14. Auflage). Dies ist mein Hauptlaufschuh geworden. Sehr zu empfehlen.

Wenn man gerne Schlauchboote läuft und den direkten Bodenkontakt meiden will ist das mit Sicherheit der beste Laufschuh für saugünstige 169€ :Lachen2:

rennrentner 13.09.2012 07:46

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 803990)
Wenn man gerne Schlauchboote läuft und den direkten Bodenkontakt meiden will ist das mit Sicherheit der beste Laufschuh für saugünstige 169€ :Lachen2:

:Danke:

Verhältnis Preis /Leistung bei Asics Katatrophe!
Meiner Meinung nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.