triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   problem mit freundin=> sie mag kein fisch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=251)

NorbertF 27.11.2006 19:41

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 5228)
Fischstäbchen? Aber weisste, wenn sie keinen Fisch mag...brate eben einen Fisch und ein Schnitzel. Muss doch nicht sein.

wobei gerade bei fischstäbchen über den gesundheitlichen aspekt zu diskutieren wäre :)

drullse 27.11.2006 19:47

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 5268)
Diese Worte sorgen in gewissen Gegenden jedesmal für zünftige Dorfschlachten :Lachen2:

Aber wieso denn?

:Lachen2:

kaiseravb 27.11.2006 20:21

Zitat:

Zitat von NorbertF (Beitrag 5270)
wobei gerade bei fischstäbchen über den gesundheitlichen aspekt zu diskutieren wäre :)

na er will doch offenbar fisch, der nicht nach fisch schmeckt

kampftreter 27.11.2006 20:56

Zitat:

Zitat von NorbertF (Beitrag 5270)

ganz "normaler" seelachs tiefgefroren auf fabrikschiffen gefrostet und in blöcken gefroren
auf passende größe geschnitten ....bis hierhin alles ok
nachteil die panade drumherum ansonsten gibts da keine nachteile:Cheese:

zurück zum anfang wenn "das" mit dem fisch n problem iss habt ihr imho ganz ein anderes aber ich hab nur 16 jahre ehe erfahrung...:Gruebeln:
gruß frank

kullerich 27.11.2006 22:00

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 5237)
Frag sie doch einfach mal. :Lachanfall:

Frauen ab einem gewissen Alter nach selbigem zu fragen ist nicht ohne Risiko - man könnte mit Fisch beworfen werden...

TriSt 27.11.2006 22:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 5271)
Aber wieso denn?

:Lachen2:

Zeit für Hugo, seinen Avatar zu ändern. :Cheese:

TriSt

DasOe 27.11.2006 23:01

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 5243)
sondern ich suche nach möglichkeiten ihr auf "schonende" weise fisch schmackhaft zu machen.

axso ... ok dann lade sie doch zum Sushi-Essen ein. Wenn es wirklich frischen Fisch gibt, dann dort und !!! falls sie sich überhaupt nicht überwinden kann, dann kann sie sich immer noch an den Veggie-Päckchen sattfuttern ;)

komm_rufus 28.11.2006 03:40

Ich würd auch nen romantisches sushi essen empfehlen - eben weil es da nicht nur fischiges gibt. Und viele Sachen muss man einfach probieren bevor man überzeugt wird...Wie iss es denn mit Krabben und Räucherlachs? Fällt das auch unter Fisch?

Ansonsten - sich durch die Lebensmittelskandale bewusst werden wie eckelhaft Fleisch ist und im gemeinsamen Haushalt den Fleischkonsum allg. drosseln. Wenn Du meinst "bei ihr zu Hause" meinst Du bei Eltern, oder? Mein Fleischkonsum ist nämlich auch einfach angesichts der PREISE geschrumpft nach dem ich Flüge wurde und den elterlichen Herd und Kühlschrank verlassen habe :) Wenn nicht, vergiss den Teil.
Und jetzt essen wir eigentlich kein Fleisch mehr (LEBENSMITTELSKANDAL) und wenn tierisch nur noch Fisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.