triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Muss es eigentlich immer erst soweit kommen...? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25097)

KernelPanic 10.09.2012 16:17

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 803471)
Meine Tochter ist ganz beeindruckt von Papas "Aua".

Das bleibt nicht so. Irgendwann ergiesst sich ätzender Hohn über Dich, weil Du deswegen nicht gewonnen hast. ;)

Raimund 10.09.2012 16:35

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 803491)
(...)weil Du deswegen nicht gewonnen hast. ;)

ich wollts gerade sagen...;)

Hafu 10.09.2012 16:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 803396)
Ich gehe da weiter als du und plädiere sogar für den einen oder anderen Knochenbruch, den man sich im Leben gönnen sollte.

Für mich sind die 'Brüche' immer auch ein Entschleunigen und verbunden mit einem Gefühl ehrlicher Dankbarkeit gegenüber meinen Mitmenschen und dem medizinschen Apparat.

Diese Phase der Bescheidenheit, in der man für ein paar Wochen klar sieht, was wirklich wichtig ist im Leben, tut gut.

Schön geschrieben!:Blumen:
Merke ich mir für die nächste Visite.

Wobei es bei den Frakturen neben der Mehrzahl, die sich heutzutage mit der korrekten Therapie komplett zur folgenlosen Ausheilung bringen lassen, leider immer noch ein paar fiese gibt, die (v.a. bei Gelenkbeteiligung) ein paar Jahre später in eine Arthrose münden und beim Sturzereignis selbst kann man schlecht steuern, welcher Knochen wo bricht.

aims 10.09.2012 18:09

Gute Besserung erst mal.:Blumen:

Solange es nur bei Knochenbrüchen bleibt geht´s ja noch. Einige aus unserem Verein waren bei einem Rennen in einen Sturz verwickelt bei dem einer nicht mehr aufgestanden ist.

Es bleibt immer ein Restrisiko.
Gestern bin ich auf der Rennstrecke in SPA/Francorchamps mit 70km/h(Fahrrad:Huhu: ) in eine Kurve gefahren, da fängt bei mir der Kopf schon das Grübeln an wieviel Platz denn jetzt noch bis zum Überschreiten der Grenze ist.

schumi_nr1 10.09.2012 18:48

ach du warst einer von denen die ich im Graben gesehen hab, ich hab lieber etwas Tempo rausgenommen, weil für ein paar Sekunden riskiere ich nicht mein Rad und meine Gesundheit....

Wünsch dir auch noch gute Besserung und vielleicht hast ja Glück das dein rad nicht komplett schrott ist ...

kamanjaka 11.09.2012 10:01

Meine Hausärztin hat heute die Verbände gewechselt und mich gefragt, ob ich wüsste, wie diese Art der Verletzung heißt?

Ich: Schürfwunden

Sie: Medizinisch gesehen ja, in Sportlerkreisen sagt man aber "Asphalt-Tattoo".

...wow, was für eine coole Ärztin ;-)

NBer 11.09.2012 10:22

watn für verbände? ich dachte immer schürfwunden heilen am besten an frischer luft.....

kamanjaka 11.09.2012 10:27

Ja, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag nackt rumlaufen und durch die Reibung an den Klamotten geht es nicht ohne Schutz. Viel Haut gibt es an den Stellen nicht mehr...:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.