triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Light-Wolf im Spiegel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25023)

TriAlex 05.09.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 801182)
Genau das ist es doch. Manche können ja nicht mal Lenkerband wickeln.

Genau, hab ich gestern wieder mal versucht... :( optimal sieht anders aus....

silbermond 05.09.2012 11:11

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 801171)
Ist auch keine Kunst. Felix versteht es nur einen Hype um die Dinger und seine Arbeit zu machen und Leute die das selbst nicht können glauben dann gern, dass man ein Laufrad nur mit geheimen Wissen aus Atlantis aufbauen kann. Klar, Gefühl in den Fingern muss man haben und das haben halt auch nicht soooo viele.

Es ist auch keine Kunst und kein Hexenwerk aus ein paar Rohren einen Rennradrahmen/Triathlonrahmen zusammen zu schweißen.

Oder einen Carbonrahmen zu bauen.

:Cheese:

Heinrich

Skunkworks 05.09.2012 11:20

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 801171)
Ist auch keine Kunst. Felix versteht es nur einen Hype um die Dinger und seine Arbeit zu machen und Leute die das selbst nicht können glauben dann gern, dass man ein Laufrad nur mit geheimen Wissen aus Atlantis aufbauen kann. Klar, Gefühl in den Fingern muss man haben und das haben halt auch nicht soooo viele.

Gefühl in den Fingern UND das Material verstehen ist das was es ausmacht gut zu sein. Reicht aber nicht, wenn man keine Werbung in eigener Sache machen kann. Letzeres kann Felix ganz gut ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich gönne ihm den Erfolg ohne wenn und aber!

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 801182)
Genau das ist es doch. Manche können ja nicht mal Lenkerband wickeln.

Ey, woher weißt du das? Sandra zieht mich auch damit auf...

Ausrede: Es war nach 1,5Flaschen Rotwein, nachtsumhalbdrei und wir wollten fertig werden :Lachanfall:

coparni 06.09.2012 09:53

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 801223)
Oder einen Carbonrahmen zu bauen.

Heinrich

Brauchste mir nicht erzählen. Ich fahr am liebsten mit meinem selbstgebauten. :Cheese:

silbermond 06.09.2012 11:23

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 801646)
Brauchste mir nicht erzählen. Ich fahr am liebsten mit meinem selbstgebauten. :Cheese:

Bianchi ist doch das beste Beispiel dafür.

Ein paar Wasserrohre zehn bis 20 Jahre draussen gut abgelagert und die Farbe ist automatisch drauf.

So sparen die im Werk sogar den Lacker.

Heinrich

captain hook 06.09.2012 15:12

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 801694)
Bianchi ist doch das beste Beispiel dafür.

Ein paar Wasserrohre zehn bis 20 Jahre draussen gut abgelagert und die Farbe ist automatisch drauf.

So sparen die im Werk sogar den Lacker.

Heinrich

Aber Coparni legt keine Stahlrohre draußen hin. :Cheese: Ob er freilich das Carbon hinterher lackiert ist eine andere Frage.

coparni 06.09.2012 19:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, bin halt kein Optikfanatiker. Deswegen werd ich den wohl nie lackieren.

Übrigens, das neue Selbstbauprojekt:

maifelder 06.09.2012 21:08

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 801937)
Naja, bin halt kein Optikfanatiker. Deswegen werd ich den wohl nie lackieren.

Übrigens, das neue Selbstbauprojekt:

:Huhu: :Blumen: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.