![]() |
Zitat:
Außer Natrium ist nichts sinnvoll, weil es unter Belastung nicht dort ankommt wo man es braucht. Da müssen die Speicher vorher voll sein. Stören kann es nur geringfügig, indem es die Teilchendichte unnötig erhöht, da könnte man noch mehr KH dafür auflösen ;) |
immer wieder interessant, wie sich die leute den kopf über sowas zerbrechen...:Nee:
ich nehme einfach ein gel, wo alles schon drin ist. und wenn ich glaube, ich könnte koffein auch noch vertragen, dann gibt es da auch schon produkte von namhaften herstellern...:Huhu: |
Zitat:
mach dir keine Sorgen um meinen Kopf der ist noch ganz.:Blumen: Da ich aber vor einigen Jahren eine OP hatte bei der dann eine Niere komplett entfernt worden ist, interessiert es mich schon welche Dinge welche Wirkung auslösen und was nötig oder unnötig bzw. sogar schädlich ist. Da mein gesamter Flüssigkeitshaushalt nur auf einem von zwei Kolben läuft ist das ganze nicht sooo unwichtig. Darüberhinaus finde ich es interessant manche Dinge auch im Detail (versuchen) zu verstehen. Viele Grüße, Nico. |
Zitat:
(Ebenso wie Mg, das wahrscheinlich auch al "Mg" deklariert ist - schon mal pures Mg in Aktion erlebt, wenn es mit Sauerstoff reagiert? :-)) Es liegt mit Sicherheit in einer anorganischen oder organischen Verbindung vor. Auf der Packung ist nur das umgerechnete Äquivalent an reinem Natrium deklariert. |
Zitat:
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu arm für Triathlon. :cool: Beispiel SaltSticks: 30 Kapseln kosten so ungefähr 11€. Aber der wirklich wichtige Bestandteil ist einfach nur Kochsalz (ja, es ist wirklich NaCl drinnen). Insgesamt kauft man ca. 30g Kochsalz für 11€. |
Zitat:
Saltsticks müsste man rel. leicht auch selber herstellen können mit Gelatinekapseln und ner Feinwaage. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |