triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Jucken am ganzen Körper (nur beim Laufen!) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24852)

Carlos85 21.08.2012 14:58

Keine Sorge, ich hab auch normale Laufkleidung, die ich auch trage!

Sprinterhöschen, Singlet. Da schubbert eigentlich nix.

Den Faktor will ich aber ausschließen, da ich mit gleicher Laufkleidung und gleichem Waschmittel auch schon ohne Juckerei gelaufen bin.

Vielleicht ist es ja auch einfach nur die Fettverbrennung, die derzeit eher mehr zu tun hat als im April :Cheese:

JENS-KLEVE 21.08.2012 15:01

kann auch ein Pilz sein. ein Hautarzt kann sowas unterm Mikroskop erkennen, manche nehmen sich aber die Zeit nicht. die hören nur "Jucken" und mixen irgendeine creme...

locker baumeln 21.08.2012 18:49

Habe ähnliche Probleme wenn ich längere Zeit im Neo kitesurfe.
Es juckt und krabbelt in der Bauch und Rückenregion.
Ziehe ich den Neo aus, dann gehen die Schmerzen nach kurzer Zeit wieder weg,
die Haut kann wieder richtig atmen und wird belüftet.

Ist dein Juckreiz nur an Stellen wo die Haut von Textilien abgedeckt ist, dann ist höchstwahrscheinlich eine verminderte Atmung / Schweißtransport der Haut durch die Textile die Ursache.
Beim Radfahren in den gleichen Klamotten schwitzt man weniger und wird durch den Fahrtwind besser belüftet.

Ist dein Juckreiz auch an anderen Stellen, wo keine Textilien sitzen, dann Ernährung, Allergie, …. möglich.

Test
- ziehe mal luftigere Klamotten an
- Körper Dusch Lotion wechseln
- kein Parfüm / Deodorant vor dem Sport benutzen
- achte mal auf dein Ernährung der letzten 4 Stunden vor dem Lauf

Campeon 21.08.2012 21:01

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 795547)
- achte mal auf dein Ernährung der letzten 4 Stunden vor dem Lauf

Stimmt, da fällt mir auch nochwas dazu ein:
Trinkst du viel Coke-Light, Zero oder irgendwelche anderen Sachen mit vielen Zuckerausstauschstoffen?

Das hatte ich früher auch schon mal, Cola-Light und nach ner Weile hatte ich auch so Hautjucken!

Carlos85 22.08.2012 11:41

Hm ja, da trinke ich schon so meine 1-2 Liter am Tag...

Generell ist meine Ernährung derzeit nicht die gesündeste (viel Fleich und damit meine ich nicht das gesunde Steak, sondern Wurst, Buletten, Salami und co.)

Müsste da mal wieder grundlegend was ändern.

Heute Abend nach dem Schwimmen will ich noch ne kurze Runde (5km) laufen. Mal sehen ob es da juckt.

Am Samstag ist Knappenman, da muss ich 10km laufen.

Wenns juckt, nehm ich ab nächster Woche mal Lorano. Wenns hilft, hoff ich dann mal, dass es einfach weg ist, wenn ich dann 2-3 Wochen am Stück laufe.

Campeon 22.08.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 795845)
Hm ja, da trinke ich schon so meine 1-2 Liter am Tag...

Generell ist meine Ernährung derzeit nicht die gesündeste (viel Fleich und damit meine ich nicht das gesunde Steak, sondern Wurst, Buletten, Salami und co.)

Müsste da mal wieder grundlegend was ändern.

Heute Abend nach dem Schwimmen will ich noch ne kurze Runde (5km) laufen. Mal sehen ob es da juckt.

Am Samstag ist Knappenman, da muss ich 10km laufen.

Wenns juckt, nehm ich ab nächster Woche mal Lorano. Wenns hilft, hoff ich dann mal, dass es einfach weg ist, wenn ich dann 2-3 Wochen am Stück laufe.

Lass die schwarze Giftplörre weg und trink Wasser, Saftschorle, Kräutertee dann ist das ruckzuck weg, Bier geht natürlich auch!
Und die Lorano mußt du dir auch dann nicht mehr einwerfen.
Denn Antiallergietabletten machen echt müde!

Glaub mir, lass das süße Zeug ohne Zucker weg und du merkst schnell eine Besserung!

Troedelliese 22.08.2012 13:22

Zitat:

wenn ich dann 2-3 Wochen am Stück laufe.
Das ist aber eine sehr lange Zeit. Ich laufe zur Zeit maximal 2-3 Stunden am Stück.... :Lachanfall:

Wenn es beim Rad fahren nicht passiert, liegt es wohl kaum an der Kleidung, da Du Rad- und Laufkleidung auf die gleiche Art wäschst. Was evtl. sein könnte, sind unterschiedliche Strecken. Lauf doch mal ein Stück innerorts, auch wenn das doof ist.

Carlos85 22.08.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 795905)
Das ist aber eine sehr lange Zeit. Ich laufe zur Zeit maximal 3 Stunden am Stück.... :Lachanfall:

Ich wusste, dass sowas kommt ;)

Innerorts laufen... Scherzkeks, weisst du wie weit ich fahren muss, um mal außerorts laufen zu können? :Cheese:

Also Örtlichkeit will ich mal ausschließen, hatte den Mist auch schon im bayerischen Land, wo es maximal nach Kuhmist stinkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.