![]() |
Zitat:
Passt eigentlich der gleiche Schlüssel...:-(( |
Zitat:
http://www.google.de/products/catalo...ed=0CFoQ8wIwAQ Vergiss was ich geschrieben habe. Möglicherweise hat die einlaminierte Röhre einen Knick bekommen. Bau das Tretlager aus oder die Kurbel und schau rein. Viel Erfolg Viele Grüße Wolfgang |
Tretlager-Gucken ist vorerst auf Eis gelegt, brauche das Rad am 8/9 September und bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind.
Bei o.g. TREK OCLV hat ein Radladen das Tratlager samt einlaminierter/geklebter Hülse fachmännisch herausgewürgt .... nach einem halben Jahr Suche zwecks Reparatur, habe ich es dann selbst versucht ... der 3. Anlauf hält nun schon ein paar tausend Kilometer. Danach werd ich mal reinschauen (lassen) und melde mich wieder. Für werkzeuglose-Durchsteck-Versuche, bin ich aber immer noch hellhörig ( wollte erst "offen" oder "empfänglich" schreiben :Lachanfall: ) |
Zitat:
Dieser Federstahl Draht hat den Vorteil sehr biegsam zu sein und nicht abzuknicken. Es gibt ihn in verschiedenen Dicken. http://stahlbecker.de/produkte/feder...-nicht-rostend Vielleicht schicken die dir ein paar Meter für eine Spende in die Kaffeekasse wenn du Ihnen freundlich dein Problem schilderst. Wir in Offenbach haben die "Hessische Spiralfeder Fabrik". (cooler Name :) ) Da war ich mal und habe ein paar Meter bekommen. Gegen Spende. Viel Erfolg weiterhin. Wolfgang |
Zitat:
Habe diese Lagerschalen noch nie in der Hand gehabt, wenn der Schlüssel der selbe ist,, was dann auch fürs Prinzip gilt, baue ich die natürlich auch aus. Habe damit bisher lediglich Hollowhtech 2 (BSA) und SRAM GXP aus/eingebaut, und diese standen auch auf der Verpackung. Da dieser Schlüssel wohl nach deinem Expertenwissen auch für Campa passt, umso besser für mich. Mehr Funktionalität als beworben und kein Aufpreis. Wie gesagt du bist der Experte, zumindest deutlich mehr als ich. |
Naja, wennst das Ding hast, das aussieht wie n Schraubenschlüssel, geht das für die Campa-Lagerschalen genauso.
Von den Schlüsseln, die nen Ratschenvierkant haben, passt Campa auch auf Shimano, FSA oder Truvativ/Sram, jedoch nicht zwangsläufig umgekehrt, da die Campa-Lagerschalen höher bauen. |
Ich habe den "Schraubenschlüssel", wie hier auch als Tipp gepostet. Wie gesagt, bisher nur Shimano HT2 und gerade auf dem Ribble das KCNC BB30 Adapter Lager auf HHT 2 mit eingedreht. Mit den anderen Systemen bisher keine Erfahrungen, aber wenn es passt, dann ist das auch nur ein Schraublager. losdrehen und reingucken.
Gruß Triabolo |
Zitat:
Über die Feiertage mal das Tretlager rausgenommen ... da ist nichts zu sehen, der Zug läuft also zwischen der Tretlagerhülse und dem Rahmen .... kaputt ist kaputt .... also aufgebohrt (war Metall unter dem Carbon) dazwischen war irgendwelches "rotbraunes Füllmaterial" :Cheese: und keine Chance den Zug zu finden und rauszufummeln :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |