![]() |
Zitat:
|
Habe erst 2010 mit Triathlon angefangen.
Bin vorher nicht gelaufen, geschwommen, geradelt. 2011 erste LD in Roth mit 290 Lauf Jahres KM (da ständig Knieschmerzen durch Surfverletzung) meinen ersten Marathon mit 4:03 gelaufen (Endzeit 10:21). 2012 , Laufumfänge jetzt stark gesteigert , dadurch Roth 2012 3:32 (Endzeit 9:44) Im Training laufe ich jetzt maximal 25km . Längere Läufe schenke ich mir, lege dafür viel mehr Wert auf eine optimale Lauftechnik. |
ich habe heuer auch meine erste Langdistanz geschafft, ohne jemals einen Marathon gelaufen zu sein -- und das sogar ohne Gehpause im Marathon. Es genügen 5-6 längere Läufe um 2,5 Stunden. Viel wichtiger ist es, entspannt zu schwimmen und Rad zu fahren. Und diese Distanzen (3,8 bzw. 180 km) solltest Du im Training schon öfter bewältigt haben, damitDu relativ entspannt in den LD Marathon startest. Die wöchentlichen Koppeleinheiten sind vielleicht sogar noch wichtiger.
|
Bin wie gesagt vorher keine Marathon gelaufen und bin auch max. 2 km am Stück geschwommen. Auf dem Rad hatte ich allerdings "Überlängen", d.h. Radmarathon mit 216 km und ne Radtour mit ca. 580 km in 3 Tagen, davon 235 km durch 7Gebirge, Westerwald, Taunus und Odenwald am 1. Tag. Wichtig für mich das das Gefühl, dass ich 12 Std. Sport am Stück machen kann. Ob das jetzt Schwimmen, Radeln oder Laufen ist, war nicht so wichtig.
Koppelläufe halte ich für richtig gut. Da waren auch 20 - 22 km Läufe dabei nach 60 - 80 km Rad als Vorbelastung. Aber keine längeren Läufe. |
Zitat:
Das ist kein Problem. :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |