triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Sandra Wallenhorst – war es das? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24584)

carolinchen 31.07.2012 10:42

Ich würde sie gerne sehen !Gerade du das direkte Fragestellen ins Studio finde ich es immer klasse wenn du Sportler da hast.:Blumen:

Campeon 31.07.2012 10:42

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 785434)
..... und hat lange "richtig" gearbeitet bevor sie Profi wurde. Vielleicht war es genau der Tick an Trainingsbelastung zuviel, der ihr Körper ihr nicht mehr verziehen hat.

Das war auch so ein Gedanke von mir.
Die Dame hat doch meines Wissens nach den Laufplänen von Dave Scott trainiert, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, da werden dann doch sehr hohe Umfänge trainiert, wahrscheinlich wars dann eine zu hohe Umfangssteigerung!

Vielleicht gibts bald ne Auflösung!

sbechtel 31.07.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 785461)
Nochmal? Wir hatten sie ja bereits einmal für einen längeren Beitrag im Studio. Wollt ihr sie ein zweites Mal sehen? Dann frage ich gerne nach.

Grüße,
Arne

Ja Bitte! Ich fand den Beitrag mit ihr Klasse! Und da die Situation momentan ja geradezu das Gegenteil zur damaligen Situation ist, gibt es bestimmt genug Gesprächsstoff.

Gruß :Huhu:

Skunkworks 31.07.2012 10:56

Zitat:

Nochmal? Wir hatten sie ja bereits einmal für einen längeren Beitrag im Studio. Wollt ihr sie ein zweites Mal sehen? Dann frage ich gerne nach.

Grüße,
Arne

Verstehe deine Frage nicht? Wie häufig war jetzt Kienle da? Zäck???
Sandra W. ist vll. von allen Profiathleten am nächsten am "normalen" Leben dran und grade daher IMHO für uns interessant.

Zudem fände Ich das Thema Burnout ganz wichtig, weil es hier im Forum lang und häufig diskutiert wurde.

Es sieht so aus, dass Sandra am Ende ihrer sportlichen Karriere angelangt ist, das ist oder sollte genauso interessant sein wie die jungen Wilden, die sich die ersten Meriten abholen.

Thorsten 31.07.2012 11:19

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 785428)
War sie aber nicht eh Späteinsteigerin im Sport?

In Niedersachsen war sie schon "früher" erfolgreich, hat mich schon um die Jahrtausendwende herum "gechicked" (allerdings noch nicht gnadenlos deklassiert). Auf das Niveau nationale/internationale Spitze kam sie erst mit der Fabelzeit von Klagenfurt 2008.

DasOe 31.07.2012 12:03

Zitat:

Norman Stadler ist nun auch zum wiederholten Mal in der Sendung gewesen und er ist auch kein aktiver Wettkampftriathlet mehr. Ich finde es genauso wichtig, Athleten im Fokus zu behalten, die aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr aktiv am Wettkampfsport teilnehmen und wie sie mit solchen Veränderungen umgehen, wenn sich die Prioritäten im Leben verschieben.

Ja, frage bitte gerne nach.

Pantone 31.07.2012 12:49

Zitat:

Grüße,
Arne

Oh, ja, sehr gern!

Ausdauerjunkie 31.07.2012 12:54

Sandra wer? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.