triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Morgentliches Wiegen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24455)

amontecc 21.07.2012 11:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781021)
interessant, Du machst Gewichtstraining :)

Ne, ich mach gar kein Training. Hab auch kein Tagebuch. Kenn ich nur vom Hörensagen...:cool:

Um diese ganzen Wiege-Vorbereitungen abzukürzen, könnte man der Waage doch einmal das Tara beibringen, also alle störenden Elemente einmal aufwiegen und damit die Waage nullen. Dann ist es jeden morgen einfacher und schneller und es bleibt mehr Zeit zum Trainieren.

Dann kann man abends auch mehr Km und weniger Kg in sein Tagebuch schreiben...

sput 21.07.2012 11:06

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 781013)
Problem ist, dann kann ich die Waage nicht mehr ablesen, da muss ich Kompromisse eingehen.

Hast du Kontaktlinsen? Die sind nicht so schwer!

Oder alternativ: Bei meiner Waage bleibt das Gewicht noch kurz in der Anzeige (digital). Dann kann ich mich nach dem Wiegen schnell hinknien und mit dem Gesicht ganz nah ran ... ;)

Gruß

ironlollo 21.07.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 781026)
Du darfst bissi was für die Tinte abziehen :)

Wieviel? 5kg? :Cheese:

Lukas91 21.07.2012 11:14

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781023)
aber erst nach dem Abziehen runden

und bedenken dass die briefwaage einen anderen Fehler hat als die Personenwaage...nicht das nachher einer das gewicht der brille auf XXg +/-1kg berechnet :Lachanfall:

arist17 21.07.2012 11:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 781032)
Wieviel? 5kg? :Cheese:

Ich glaub ja nicht, dass es so viel ist; aber würd mich schon interessieren, wie viel Gramm (!) da wirklich drauf sind.

Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen?

ironlollo 21.07.2012 11:20

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781037)
Ich glaub ja nicht, dass es so viel ist; aber würd mich schon interessieren, wie viel Gramm (!) da wirklich drauf sind.

Bin Freitag wieder beim Stechen (mein linker Arm muss endlich auch voll werden) und kann dann ja mal die Farbe wiegen :Cheese:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781037)
Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen?

Nein. Das ist im Endpreis (wie sich dieser zusammensetzt ist auch von Studio zu Studio oder Künstler zu Künstler unterschiedlich) inbegriffen.

Lui 21.07.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 781019)
Du kannst die Brille auf einer Briefwaage wiegen und dann vom Totalwert abziehen (Runden nicht vergessen).
.

Geht das auch mit Kontaktlinsen?

arist17 21.07.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 781082)
Geht das auch mit Kontaktlinsen?

ja

Die Linsen müssen nur schwer genug sein, oder die Waage fein genug, oder beides.

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.