![]() |
Zitat:
|
Schau mal bei mtb-news.de vorbau, und dort in die Rubrik mit den Touren-Live-Berichten.
Da gibts nen Knaben namens 'Strunzi' (oder so) der immer solche grossangelegten Turen unternimmt, unterwegs die Strecke geneuer plant und quasi live mit Fotos berichtet. Irgendwo und mit Hilfe der Suchfunktion müsste rauszufinden sein, welches Equipement er dazu nutzt. Du kannst ja keine 2,5k-Tour zuhause planen und dann in ein Gerät laden, genausowenig soviele Karten mitschleppen... |
Zitat:
Zeit zum Planen habe ich jetzt überreichlich. Kam was dazwischen, so daß der Trip erst nächstes Jahr stattfinden wird. |
Kenner der iberischen Halbinsel gefragt
Ich pack den alten Thread aus, da die Tour jetzt endlich ansteht und momentan für den Mai geplant ist. Allerdings wird es evtl. "nur" eine Spanientour, die dann aber etwas länger ausfallen darf. Start ist wie gehabt in Chiclana und Ziel wäre jenseits der Pyrenäen, entweder westlich bei Biarritz oder östlich bei Narbonne. Was wäre denn eine landschaftlich möglichst reizvolle Tour? Auf kürzestem Weg quer durchs Land durch Zentralspanien? "Westliche Route", d.h. zuerst nach Norden, evtl. sogar durch Portugal und dann über Galizien rüber ins Baskenland? "Östliche Route" Richtung Granada und evtl. am Mittelmeer hoch? Kennt sich da einer aus und/oder hat Tips?
|
Ich hab zufällig zu Weihnachten nen Garmin eTrax30 bekommen und weil wir zu den Kanaren gereist sind, nach ein paar Karten Ausschau gehalten.
Bei Openstreetmap (von z.B. User "Computerteddy") und openmtbmap hab ich so allerhand gefunden. Die Karten sind sehr Detailiert und inklusive Wanderwegen. Das Garmin-Gerät kann man zum Routenplanen auf Auto, Fahrrad und Fußgänger umstellen. Auf der Insel hat es super funktioniert! Und mit den Karten kann man auch vorher auf dem PC Planen (Software "Basecamp") und die Routen und Wegpunkte (zur Not auch 2500Km am Stück) aufs Gerät spielen. Es passt ganz Europa auf ne 16GB-SD-Karte! Vielleicht hilft dir das auch weiter? |
Wie willst du das denn praktisch machen. Alles Gepäck am Rad? Zelten oder Pensionen zum Übernachten?
Zentralspanien ist teilweise sehr einsam. Man müsste dann z.b. mal schauen ob auf der Route so alle 100km überhaupt passend ein Zeltplatz ist. MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |