triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kraft am (steilen) Berg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24166)

TheRunningNerd 05.07.2012 13:14

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 772413)
Richtig, die Übersetzung machts.
Zum Trainieren kannst du auch die Flachen Berge mit größerer Übersetzung fahren.
Mit meinem Stadtrad würde ich auch steilere Berge hochkommen...hat ja schließlich ne dreifach-Kurbel :cool:

Mein "Stadtrad" (ein Pseudo MTB mit Federgabel, Gepäckträger und den schwersten Bauteilen die Böttcher finden konnte glaube ich) hat auch dreifach, aber das bringt alles nix wenn man so langsam wird das man umkippt. ;)

Duafüxin 05.07.2012 13:17

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 772425)
Mein "Stadtrad" (ein Pseudo MTB mit Federgabel, Gepäckträger und den schwersten Bauteilen die Böttcher finden konnte glaube ich) hat auch dreifach, aber das bringt alles nix wenn man so langsam wird das man umkippt. ;)

Kleiner Tipp: schneller treten :Huhu: ... und wech :Lachen2:

TheRunningNerd 05.07.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 772428)
Kleiner Tipp: schneller treten :Huhu: ... und wech :Lachen2:

Du bist gemein! ;-)

dominik_bsl 05.07.2012 13:20

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 772425)

Du bist zu schwach! :quaeldich:

Gruss
Dominik

TheRunningNerd 05.07.2012 13:21

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 772432)
Du bist zu schwach! :quaeldich:

Gruss
Dominik

Das ist jetzt nicht soooo die neue Erkenntniss für mich - die Frage des Threads ist ja, wie ändere ich das am schlausten. :Cheese:

(Kumpel von mir würde jetzt sagen: nicht denken, treten!)

dominik_bsl 05.07.2012 13:28

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 772433)
Das ist jetzt nicht soooo die neue Erkenntniss für mich - die Frage des Threads ist ja, wie ändere ich das am schlausten. :Cheese:

(Kumpel von mir würde jetzt sagen: nicht denken, treten!)

Dein Kumpel ist ein weiser Mann. Lehre: Meistens vermeidet man das, was man nicht gut kann. Also rauf auf Deinen Bock und reite den Berg! (Ha, das tönt schon fast wie im SM-Studio *grins*). Wer schneller werden will muss schneller fahren/laufen und wer besser den Berg hoch will der muss öfter den Berg hoch fahren/laufen. Sehr einfach und effektiv!

Gruss
Dominik

TheRunningNerd 05.07.2012 13:36

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 772436)
Dein Kumpel ist ein weiser Mann. Lehre: Meistens vermeidet man das, was man nicht gut kann. Also rauf auf Deinen Bock und reite den Berg! (Ha, das tönt schon fast wie im SM-Studio *grins*). Wer schneller werden will muss schneller fahren/laufen und wer besser den Berg hoch will der muss öfter den Berg hoch fahren/laufen. Sehr einfach und effektiv!

Gruss
Dominik

Ja, schon klar. Aber wenn ich schlicht net hochkomme kann ich auch nicht öfter hochfahren. Ich will nicht besser oder schneller hochkommen, sondern überhaupt. So gesehen schätze ich das mich Kniebeugen oder sowas erstmal weiter bringen, kann mir nicht vorstellen das schieben einen grossen Effekt hat. ;)

maifelder 05.07.2012 13:46

Beinpresse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.