triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Low-Carb erhöht Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24054)

tridinski 27.06.2012 15:59

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 768633)
Bei konstantem Fettanteil in der Ernährung impliziert low carb doch high protein. Oder empfiehlst du high fat?

empfehle ich nicht
iss mal eine großen Salatkopf, eine Gurke und 5 Tomaten, da bist du auch satt und bist sogar very low bei Carbs, Fett und Protein.

Flow 27.06.2012 16:08

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 768665)
iss mal eine großen Salatkopf, eine Gurke und 5 Tomaten, da bist du auch satt und bist sogar very low bei Carbs, Fett und Protein.

Ja ... oder man stellt sich nackig in die Sonne ... dann wird man zusätzlich noch braun ... :)

HeinB 27.06.2012 16:12

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 768665)

Low-Irgendwas bezieht sich immer auf den prozentualen Anteil (nach Energie, nicht nach Gewicht). Insofern gibt es kein alles-Low. Salat ist high-fat.

tridinski 27.06.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 768671)
Ja ... oder man stellt sich nackig in die Sonne ... dann wird man zusätzlich noch braun ... :)

vor der nächsten knackigen Trainingseinheit ist die reine Gemüsenummer sicher nichts, aber du zu jeder Mahlzeit das Turbocarboloading oder 3 Steaks ist auch Quatsch.

tridinski 27.06.2012 16:15

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 768673)
Low-Irgendwas bezieht sich immer auf den prozentualen Anteil (nach Energie, nicht nach Gewicht). Insofern gibt es kein alles-Low. Salat ist high-fat.

Salat ist erstmal fast zero fat. es sei denn du gibts tonnenweise irgendein Dressing drüber.
aber gegen ein gutes Öl in Maßen habe ich nichts einzuwenden.

tridinski 27.06.2012 16:18

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 768673)

Salat ist erstmal fast zero fat. es sei denn du gibts tonnenweise irgendein Dressing drüber. aber gegen ein gutes Öl in Maßen habe ich nichts einzuwenden.

Du kannst aber sehr wohl zB die Carbs reduzieren ohne sie durch Protein oder Fett zu ersetzen (andersrum genauso) falls du das denn willst. Dann nimmst du eben weniger KCal gesamt auf, so what?

HeinB 27.06.2012 16:19

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 768664)
Nur dann darf man die Ausgangswerte nicht durcheinanderwerfen, sondern muss sie klar auf eine Gruppe beziehen. Das ist ungefähr so, ...

Verstehe deine Einwände nicht. Sind die Grafiken aus der Studie, um die es hier geht? Die wurde erst gestern veröffentlich, so wie ich das sehe. Wo hat die schon "ein Kritiker" auseinandergenommen?

Flow 27.06.2012 16:23

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 768678)
Salat ist erstmal fast zero fat. es sei denn du gibts tonnenweise irgendein Dressing drüber. aber gegen ein gutes Öl in Maßen habe ich nichts einzuwenden.

Womit der Salat dann doch wieder recht fettreich ist, wogegen auch nichts einzuwenden ist ...
Bei mir kommt jedenfalls reichlich (Oliven-)Öl drüber ... :)
Zitat:

Du kannst aber sehr wohl zB die Carbs reduzieren ohne sie durch Protein oder Fett zu ersetzen (andersrum genauso) falls du das denn willst. Dann nimmst du eben weniger KCal gesamt auf, so what?
Wenn Fett und Protein nicht auch gleichermaßen reduziert wird (kleinere Portion ... :Lachen2:), erhöht sich der prozentuale Anteil ... -> higher Fat und/oder Protein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.