triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Vom Training gestresst (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24020)

Ironmanfranky63 23.07.2012 22:12

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 782122)
Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt, ich glaub kaum dass es jemand interessiert ob ich 10h weniger arbeite. Das ist wie mit dem Sack Reis in China.

Mfg
Matthias

da hast du Recht!! Trotzdem muss ich noch mal aufgreifen das es sich wohl die wenigsten hier leisten können 10h pro Wo weniger zu arbeiten.
Eins muss du mir noch verraten wie lebt man von 600€.
Meine Miete ist schon viel teurer:confused:

tobi_nb 23.07.2012 22:20

[Klugscheissmodus an]

"wegen" verlangt den 2. Fall :-)

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 781963)
...(nicht nur aber auch wegen dem Sport).

[Klugscheissmodus aus]

Ansonsten ist von 600 EUR leben nicht schwer:

Ansprüche runter, Anspruchslosigkeit rauf, keine Familie, keine Kinder, keine Freunde ;-)

Ein richtiger Ironman halt.

Ironmanfranky63 23.07.2012 22:27

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 782129)
[Klugscheissmodus an]

"wegen" verlangt den 2. Fall :-)

[Klugscheissmodus aus]

Ansonsten ist von 600 EUR leben nicht schwer:

Ansprüche runter, Anspruchslosigkeit rauf, keine Familie, keine Kinder, keine Freunde ;-)

Ein richtiger Ironman halt.

So iss es! Kommt noch dazu wer kein Haus oder ähnliches Eigentum hat muss sich mit Extremmieten rumschlagen.
" Von 600€ kann man leben" so was kann nur einer sagen der sonst nix an der "Uhr" hat.
Vielleicht noch bei Mutti wohnt oder sonst was.
Wenn ich diese Vorschläge hier lese mit 10h weniger arbeiten und so , hab ich echt Fragen. Muss mich echt strecken das cih mein Hobby noch irgendwie finanzieren kann dann lese ich so was.
Klar wenn man 4tk Netto verdient kann man ja mal auf 800-1000 im Monat verzichten, kluge Reden!:Nee: :Nee: :Nee:

MattF 23.07.2012 22:40

Hallo,

ich habe nicht behauptet ich lebe von 600 €, ich sagte ein Student kann z.b. von 600 € leben. Vielleicht nicht in München aber an anderen Orten sicher.

Und vielleicht können sich viele 40h Job, 15h Triathlon, Partner, Kinder, Urlaub, Rentenversicherung wirklich nicht leisten, das ist dann aber halt so und muss man irgendwann einsehen und irgendwas sein lassen.

Vielleicht auch erstmal lesen was ich wirklich geschrieben habe bevor du behauptest ich hättes nichts auf der "Uhr" oder würde bei Mutti wohnen.

tobi_nb 23.07.2012 22:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 782133)
...Muss mich echt strecken das cih mein Hobby noch irgendwie finanzieren kann...

Tja, nützt dann wohl alles nüscht: Augen auf bei der Berufswahl, oder Hobby wechseln. :Huhu:

Ironmanfranky63 23.07.2012 22:50

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 782143)
Hallo,

ich habe nicht behauptet ich lebe von 600 €, ich sagte ein Student kann z.b. von 600 € leben. Vielleicht nicht in München aber an anderen Orten sicher.

Und vielleicht können sich viele 40h Job, 15h Triathlon, Partner, Kinder, Urlaub, Rentenversicherung wirklich nicht leisten, das ist dann aber halt so und muss man irgendwann einsehen und irgendwas sein lassen.

Vielleicht auch erstmal lesen was ich wirklich geschrieben habe bevor du behauptest ich hättes nichts auf der "Uhr" oder würde bei Mutti wohnen.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen aber keiner kann von 600€ leben schon gar nicht wenn er Triathlon als Hobby hat und es einigermaßen ambitioniert ausübt. Sorry!
Mit Anfang 20 und keine eigene Wohnung etc. geht das bestimmt aber sonst nicht!
Gruß

Ironmanfranky63 23.07.2012 22:53

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 782145)
Tja, nützt dann wohl alles nüscht: Augen auf bei der Berufswahl, oder Hobby wechseln. :Huhu:

Nein werde ich nicht tun. Und ich hatte keinen Vater oder Mutter die mir sagen wo es lang geht im Leben Klugsch......
Hab mich allein durchgeschlagen und lebe trotzdem noch halbwegs normal.
" Augen auf bei der Berufswahl " sind meine Lieblingssprüche da bekomme ich Wutpickel bei solchen hohlen Sprüchen, solltest Dir mal überlegen was für eine Sch.. du von dir gibst.

tri-guy1 24.07.2012 02:56

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 782150)
.......... aber keiner kann von 600€ leben ...........

Entschuldigung, warst du nicht derjenige, der sich in dem Beschneidungsthread beschwert hat, dass die Unterstützung für Asylbewerber von 225€ auf 336€ angehoben wird? :Huhu:

Übrigens war die Rede von Studenten. In meiner Stadt zB gibt es WG-Zimmer für 200€ oder weniger, je nach Anspruch. Wie viel man für Triathlon ausgibt, ist ja auch irgendwo Einstellungssache.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 782150)
" Augen auf bei der Berufswahl " sind meine Lieblingssprüche da bekomme ich Wutpickel bei solchen hohlen Sprüchen, solltest Dir mal überlegen was für eine Sch.. du von dir gibst.

Bist du unzufrieden mit deinem Beruf, oder warum verlierst du bei so einem harmlosen Spruch derart die Fassung?

gruß, tri-guy1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.