triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Brauche ich einen Zeitfahrhelm? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23954)

Hawaiikai 20.06.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 765641)
Chrissie fährt auch keinen.
Bei Euch Spitzenathletinnen ist es nicht zwingend notwendig.:cool:

Das sehe ich genauso.
Die Renntüten sind schlechter belüftet und die Gefahr zu überhitzen steigt meiner Meinung nach.
Auf kürzeren Distanzen würd ich das Ding testen.
Ciao Kai

Dieda 20.06.2012 20:51

@carolinchen: Kannst Du bitte einen Link zu den Tüten schicken?

:Huhu:

soloagua 20.06.2012 21:19

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 765671)
Ich hab den mal jetzt bestellt,er muß eh in erster Linie passen.

Prima!:Huhu:

treppenläufer 20.06.2012 21:53

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 765711)
Meine Frage wäre ab welchen Geschwindikeiten denkt Mann :Cheese: über ein Helm nach :Cheese: :Cheese:

Ich finde die Frage recht albern, es gibt keinen Schwellenwert ab dem ein Aerohelm Funktioniert. Es gab ja schon eine Reihe an Diskusionen ob Aero Laufräder, Helme, Flaschen usw. was bringen und ob die Geschwindigkeiten die gefahren werden nicht zu langsam sind. Die Antworten die oftmals kammen waren meistens in der Form: Ja dafür Fahren wir doch viel zu langsam bei den Profis sieht das schon ganz anders aus oder: Bei den Geschwindigkeiten bringt das doch alles nix.

Fakt ist Aerodynamisch gestaltete Fahrradteile und Zubehör bringen immer was egal ob man 10-, 20-, 50-, oder 500km/h fährt. Die Frage die man sich stellen sollte ist doch eher die: ist mir der Zeitgewinn soviel Geld wert und was hab ich davon wenn ich 2min auf 180km schneller bin.

uwe1603 20.06.2012 22:04

Zitat:

Zitat von treppenläufer (Beitrag 765766)
Ich finde die Frage recht albern, es gibt keinen Schwellenwert ab dem ein Aerohelm Funktioniert. Es gab ja schon eine Reihe an Diskusionen ob Aero Laufräder, Helme, Flaschen usw. was bringen und ob die Geschwindigkeiten die gefahren werden nicht zu langsam sind. Die Antworten die oftmals kammen waren meistens in der Form: Ja dafür Fahren wir doch viel zu langsam bei den Profis sieht das schon ganz anders aus oder: Bei den Geschwindigkeiten bringt das doch alles nix.

Fakt ist Aerodynamisch gestaltete Fahrradteile und Zubehör bringen immer was egal ob man 10-, 20-, 50-, oder 500km/h fährt. Die Frage die man sich stellen sollte ist doch eher die: ist mir der Zeitgewinn soviel Geld wert und was hab ich davon wenn ich 2min auf 180km schneller bin.

:Danke:

carolinchen 21.06.2012 09:39

Erstens sind die Fragen hier nie albern!
Zweitens sind 50 Euro jetzt mal nicht so viel Geld.
Drittens können 2 min.k/ein Slot bedeuten.
Viertens brauchtFfrau manches Mal ne Freundin die sagt :Ja dir steht das Kleid.:Cheese:
@Dieda :war im Schnäppchenthread,ich finds grad net:Nee:

Statler 21.06.2012 10:05

Das war aber wirklich ein Schnäppchen, sonst sind die Dinger doch immer schweineteuer.

sandra7381 21.06.2012 10:18

Echt ein nettes Schnäppchen!
Ich habe mir neulich den von KED zugelegt, gab es bei unserem Händler für 15 Euro. Ist zwar nicht das Topmodell, doch immerhin muss somit keine doofen Aufkleber auf meinen schönen Scott-Helm kleben :Lachen2:
Falls ich doch noch mal was längeres mache, dann ziehe ich den von meinem Schatz an (falls er mir nicht zu klein ist).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.