triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ultegra oder Dura Ace (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23878)

stuartog 16.06.2012 21:50

Die Hebel finde ich vollkommen in Ordnung...der Rest ist nicht schön. Aber Schönheit zeichnet bisher keine E-Gruppe aus!

drullse 16.06.2012 21:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 763973)
ich verstehe deine Bemerkungen nicht, manchmal muss man halt nicht alles kommentieren.

Stimmt - ich sagte es letztens schonmal: ich halte es so wie Du - wenn ich was sagen will, tue ich das, egal ob jemand anderes meint, es sein nicht kommentierenswert oder nicht.

Zitat:

Die Ultegra Di2 finde ich wirklich so hässlich wie keine Gruppe zuvor.
Kann ja sein, dass sie toll funktioniert, für mich geht das nicht.
Gut man könnte natürlich einen noch hässlicheren Rahmen nehmen, dann wäre es egal, weil sie würde dann nicht auffallen.
Ich find's halt einfach putzig, wie Du Dich über solche Dinge echauffierst. Mehr nicht.

JENS-KLEVE 16.06.2012 22:15

"putzig" ist ein geiles Wort.

Rubberduck 17.06.2012 09:26

elektronische Schaltung kommt eh nicht in Frage.

Zickenkrieg hier :Blumen:

stuartog 17.06.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 764066)
elektronische Schaltung kommt eh nicht in Frage.

Zickenkrieg hier :Blumen:

aaaaaaaaaaaaachso...ich dachte gerade an die Di2

Bei der mechanischen sind auch die Hebel hässlich! :)

ChrisL 17.06.2012 09:43

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 764069)
aaaaaaaaaaaaachso...ich dachte gerade an die Di2

Bei der mechanischen sind auch die Hebel hässlich! :)

...und dann gehts ja auch noch um ein Zeitfahrrad, und da gibbet doch gar keine Ultegra-Hebel, oder?

Habs am Anfang ja aufgrund eines anderen Kommentars vercheckt, dasses um ne mechanische Gruppe geht.

Abgesehen davon passt die Ultegra-Kurbel m.E. nicht an ein Zeitfahrrad.

@Rubberduck

Wie ich das hier so passiv mitverfolgt hab solltest du doch eigentlich ein neues Simplon bekommen - wieso nun Trek?

ciao

Ausdauerjunkie 17.06.2012 10:04

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 763858)
@Ausdauerjunkie

Hast du dir mal den DI-Ultegra-Umwerfer angeschaut???

Findest Du den optisch gelungener als den Dura Ace?

Der Klotz ist ästhetisch fast so schlimm wie das Campa-Elekrozeug.:Cheese:

Bei passendem Schotter würde ich DA ganz klar bevorzugen, auch der Kurbel wegen.

ciao

Ich nicht.
Der Threadersteller schrieb dass ihm Ultegra besser gefällt als DA.
Deshalb mein Kommentar.
Meine Wahl wäre DA.

Rubberduck 18.06.2012 07:44

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 764074)

@Rubberduck

Wie ich das hier so passiv mitverfolgt hab solltest du doch eigentlich ein neues Simplon bekommen - wieso nun Trek?

ciao

Ich habe einen neuen Rahmen bekommen, nur den Rahmen, alles andere musste ich umbauen. Der Rahmen weist Lackmängel auf. Nicht weiter schlimm. Habe ihm eh einen neuen Look verpasst :Cheese:

Warum Trek? Ganz in der Nähe von mir gibts einen Trekhändler. Da mir das SC eh immer gefallen hat und ich halt Freude dran habe an schönen Bikes :Blumen: habe ich mir das halt gegönnt. Ich bin nicht reich falls das jetzt den Anschein haben sollte, aber ich geb das Geld halt lieber für das aus als für zB. Mode oder die neueste Elektronik:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.