triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Brille nutzt ihr und warum? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23687)

sagoe 01.06.2012 21:32

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 756764)
Oakley Jawbone, eigentlich nur weil ich sie ziemlich geil finde! :)

Zwar schweineteuer, aber bin absolut zufrieden damit! :)

Mehr gibt es nicht zu sagen:Lachen2: Ist auch meine. Qualität einfach klasse. Ist auch in Aeroposition klasse und beschlägt nicht.

soloagua 01.06.2012 21:49

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 757092)
Mehr gibt es nicht zu sagen:Lachen2: Ist auch meine. Qualität einfach klasse. Ist auch in Aeroposition klasse und beschlägt nicht.

Genau und überlebt auch Stürze... nur das Glas muss ich tauschen.

coco_jambo 01.06.2012 23:49

Ich benutz ne Oakley Split Jacket
...ist prinzipiell die Jawbone in schmal (selbes wechselsystem, selbes aussehen). Ich hätte auch die Jawbone genommen, aber bei meinem schmalen Gesicht seh ich damit aus wie ne paarungswütige Ameise.
Die Wasserabweisende Beschichtung bei Oakley und die riesige Auswahl an Ersatz/Wechselgläsern hat mich überzeugt...ausserdem
Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 756764)
weil ich sie ziemlich geil finde!

Tarmak 02.06.2012 07:10

Kann einer was zu dem Polarized System von Oackley sagen, lohnt sich die mehinvestition denn?

FlyLive 02.06.2012 08:58

meine Kriterien bei der Radbrillenwahl sind die Passform, die Tönung und das sie Sub20€ kostet. Meine Brille muss durch die Wechselzone fliegen dürfen und können ohne das es Scherben gibt. Ich mag beim laufen keine Brille ..... stört mich irgendwie. Also muss die Brille etwas aushalten und durchmachen ;)

Für die Trainingsfahrten nutze ich dieselben Nasenräder aber auch.

coparni 02.06.2012 09:35

Alpina Twist Four. Hab ich mir gekauft nachdem ich meine Twist Three nicht mehr gefunden habe, mir beim Biken eine Biene ins Auge gestochen hat, ich mit dem Lenker am Baum hängen geblieben bin und einen schönen Abflug gemacht habe.

Warum diese Brille? Ich bekomme sie zum EK und der ist (wie der VK auch) recht günstig. Die Qualität ist einwandfrei. Die der Gläser und des Gestells. Ich sehe es nicht ein für ein bisschen Plastik mehrere 100€ zu zahlen. Deswegen kein Oakley und RP oder sonst was. Teurer hergestellt als die Alpinas werden die sicherlich auch nicht. Auch wenn die "Teuren" super tolles Material anpreisen. Das wird in der Menge nichts kosten. Selbst Polycarbonat kostet kaum was.

Thommy 02.06.2012 10:02

TriGuard von Alpine

Die hab ich ..und komm damit sehr gut zurecht ..

Hier ein Beweisfoto : :cool:

HeinB 02.06.2012 11:12

Zitat:

Zitat von Tarmak (Beitrag 757181)
Kann einer was zu dem Polarized System von Oackley sagen, lohnt sich die mehinvestition denn?

Ist wie ein Polfilter beim Fotografieren. Fürs Radfahren ist es mir das nicht wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.