triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Randonneure unterwegs (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23644)

Wolfgang L. 08.06.2012 20:01

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 760208)
...
Ich hatte vor, um 7.45 Uhr im Ortsteil Osterdorf anzukommen, um noch eine Tasse Kaffee zu trinken und einen gemütlichen Toilettengang zu absolvieren. Leider machte mir mein Sohnemann einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ich hatte ihm am Vorabend unseren Wagen für eine Fahrt nach München geliehen. Den Zettel auf dem Frühstückstisch mit dem Text "das Auto muss auch demnächst getankt werden" fand ich an sich erst einmal nicht so bedrohlich. Erst das Drehen des Zündschlüssels offenbarte die dreiste Unverschämtheit des Filius’: max. 1/3 der RESERVE war noch im Tank, ca. 20 km schafft man damit im besten Fall. In der bayerischen Walachei ist es gar nicht so einfach, morgens um 6.30 Uhr eine geöffnete Tankstelle zu finden. Die erste nahm nur Bargeld. Kein Problem. Bloß auch kein Automat. Und kein Personal. Weiter zur nächsten und da war schon soviel Zeit verplempert, dass es klar sein würde, dass ich nicht um 8 Uhr starten würde.

...

Hallo Pioto,

ich denke deine zweitgrößte Leistung zu diesem Brevent war deinen Filius nicht hochkant aus dem Bett zu schmeißen nachdem du die Tankanzeige gesehen hast. :Cheese: :)

Viele Grüße
Wolfgang

fitschigogeler 08.06.2012 21:04

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 760208)
Welchen Sinn das alles hat? Na, gar keinen natürlich!

Doch, besonders so kurz nach dem lächerlichen Spaziergang in Lanzarote, Du krankes Hirn!

Red jetzt Du mal mit Madam Suomi wg. 1000duSud! Ich bin auch schon am Dünnbrettbohren daheim...

Ins Münsterland kriegen mich diese Jahr keine 10 Pferde, obwohl ich den Herrn Kiwi liebend gerne mal persönlich bespaßen würde.

Aber nächstes Jahr lassen wir die saublöde Schwimmerei weg, dann ist allen anderen Freuden Tür und Tor geöffnet.

bellamartha 09.06.2012 07:50

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 760262)
Aber nächstes Jahr lassen wir die saublöde Schwimmerei weg, dann ist allen anderen Freuden Tür und Tor geöffnet.

Vorsicht, Fitschti!
Hörige, nach dir süchtige Ehefrau :Liebe: hin oder her: Auf's Schwimmen lasse ich nix kommen und bitte auch dich um etwas mehr Respekt und sei es nur um des Ehefriedens willen!

J.

DeRosa_ITA 09.06.2012 08:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 760232)
Heftig!

Noch heftiger!

total brutal die Ultras!
bin letztes Jahr mal ein Stück bei so nem 24/12 h Rennen mitgefahren... die Sieger fahren dort fast 800 km, an die 33 km/h Schnitt, schnellste Runde fast 43 km/h, langsamste um die 29 km/h... und topfeben war der Rundkurs definitiv nicht

http://results1.pentek-timing.at/res...11692&racenr=2

http://www.oekoregion-kaindorf.at/in...iken-film-2011

pioto 09.06.2012 12:35

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 760348)
Vorsicht, Fitschti!
Hörige, nach dir süchtige Ehefrau :Liebe: hin oder her: Auf's Schwimmen lasse ich nix kommen und bitte auch dich um etwas mehr Respekt und sei es nur um des Ehefriedens willen!

Hui, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Ich nehme an, Fitschi verzichtet auf Torten und Co. und beschränkt sich auf das Wesentliche. Das Radfahren mit dir :Cheese:

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 760351)
total brutal die Ultras!
bin letztes Jahr mal ein Stück bei so nem 24/12 h Rennen mitgefahren... die Sieger fahren dort fast 800 km, an die 33 km/h Schnitt, schnellste Runde fast 43 km/h, langsamste um die 29 km/h... und topfeben war der Rundkurs definitiv nicht

Einer aus der ersten Gruppe war vor 3 Jahren beim 24h Rennen in Kelheim Vierter. 650 km waren das bei ihm, beim Sieger 730km. Aber die Strecke hat's in sich.

Bei den Brevets steht allerdings keiner mit Flaschen und Futter am Straßenrand, sondern die Einkehrerei dauert schon. Die Zeit spielt aber überhaupt keine Rolle (auch wenn ich meist relativ weit vorne mitfahre)! Das ist ein entscheidender Punkt bei diesen Fahrten.

@wolfgangL: was meinen Sohn angeht: ich habe versucht, da eine Entschuldigung rauszukitzeln. Das wurde nur mit Schulterzucken quittiert. So ungefähr: selber Schuld, wieso leihst du mir auch dein Auto.
Sackgesicht!

DeRosa_ITA 09.06.2012 12:43

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 760415)
Bei den Brevets steht allerdings keiner mit Flaschen und Futter am Straßenrand, sondern die Einkehrerei dauert schon. Die Zeit spielt aber überhaupt keine Rolle (auch wenn ich meist relativ weit vorne mitfahre)! Das ist ein entscheidender Punkt bei diesen Fahrten.

gilt das auch so für den Alpenbrevet?

Wolfgang L. 09.06.2012 12:44

hallo Pioto,

tut mir leid. Von mir auch ein Sackgesicht.

zum Thema, ich bin schwer beeindruckt vom Schnitt der bei diesen Brevents gefahren wird. Von der Strecke natürlich auch.

Viele Grüße
Wolfgang

pioto 09.06.2012 12:56

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 760419)
gilt das auch so für den Alpenbrevet?

Alpenbrevet ist eine sauschwere Fahrt (die Platin-Tour würde ich übrigens vermutlich nicht im Zeitrahmen schaffen), aber mit Randonneurs-Brevets hat das rein gar nix zu tun.

Danke aber, dass du mich an den erinnert hast. Irgendwann muss ich den auch mal versuchen. Vielleicht schwänze ich dieses Jahr mal den Ötzi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.