RibaldCorello |
27.12.2007 23:03 |
Zitat:
Zitat von Stefan
(Beitrag 58064)
Weil gerade unerfahrende Sportler sich sehr schwer darin tun, die Belastung richtig einzuschätzen.
Stefan
|
Ich denke das es gerade bei unerfahrenen Sportlern es einfach reicht nur mal km zu machen , sei es beim Rad oder beim laufen, denen fehlt doch die Grundlagenausdauer, und um Grundlagenausdauer zu kriegen brauche ich keinen Pulsi.
Und ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie ein unerfahrener Sportler in ein Übertraining kommen soll, der bricht doch vorher zusammen, mit und ohne Pulsi.
Was nützt ein Pulsi wenn ich meine Pulswerte nicht kenne, der absolute Pulswert sagt doch überhaupt nichts aus, und gerade bei einem unerfahrenen Sportler ändert der sich doch, anhand des Trainings sehr schnell. Also müßte gerade der unerfahrene Sportler doch alle , sagen wir mal 3 Monate einen Test machen um seine Pulswerte zu kennen, doch wer macht das.
Also ist doch der Pulsi gerade bei unerfahrenen Sportlern doch schrott, die sollen einfach mal locker Kilometer machen, wenn er überhauptSinn mahct dann doch bei eher erfahrenen Sportlern die doch einiges von Trainingsmethodik versthen. Aber ich sage mal das dann gerade die erfahrenen Sportler ihren Körper so gut kennen das sie eine Pulsi nicht mehr brauchen.
Ich brauche keinen Pulsi um zu wissen das ich mich im GA2 befinde.
|