![]() |
Zitat:
ich nix Banahne... das von Lidlracer hab ich kapiert. Das war sozusagen genial erkannt von ihm. Hätte in der Schule ein dickes Sehr gut vom Lehrer bekommen |
auf so etwas simples mus man erst mal kommen....
innen und aussen... Wenn die im Shop nicht Laufrichtung geschrieben hätten, wär das bestimmt nicht passiert. Aber die Beschreibung der Anleitung ist trotzdem grottig. Das könntest du jetzt noch richten, wenn du die Kette an einer anderen Stelle aufmachst, wie beschrieben drehst und dann wieder zumachst. Must dir dann aber die Stelle zum Aufmachen genau aussuchen... |
Nach zweimaligem Lesen der Anleitung ist es doch ganz logisch ;) :cool:
Aber wo ist der technische Unterschied? Es sollte doch egal sein, ob der letzte Stift (in einer Reihe von über hundert Stiften) vorne oder hinten am Kettenglied zugemacht wird.. |
Zitat:
Wahrscheinlich während des Schaltvorgangs (und dann unter Last). Die Schaltvorgänge sind ja auch der Grund für die "Richtungsabhängigkeit" bzw. Vorder- und Rückseite. Also beim Schalten nicht so stark reintreten und alles wird gut? |
Häääää, wie einfach war das denn.
Bin heute nach der Arbeit beim Radladen vorbei und hab mir einen neuen Stift für 10fach geholt (2€), den alten mit dem Kettennieter rausgedrückt, Kette rausgezogen, einmal ne schleife gemacht und wieder reingeschoben und mit dem neuen Stift vernietet. Also wie Sybenwurz geschrieben hat kann man die Kette trotz Innen/Außenseite umdrehen, ist auch irgenwie logisch wenn mans mal kapiert hat :liebe053: Danke an alle. p.s. hätte ich ein anderes "Loch" nehmen sollen? Hält der Stift im gleichen Loch nicht mehr so gut? |
Zitat:
Du hast doch die Anleitung vor- und rückwärts studiert. Und genau das hättest Du demnach nicht tun sollen. Weiß nicht, wie groß das Risiko jetzt ist, aber auf jeden Fall größer als vorher. :Nee: Und er sacht noch: Zitat:
|
Oh man.
Ich mach doch ne Kette nicht zum erstenmal drauf, aber bei der läuft irgendwie alles schief (shit). Ich mach jetzt mal ne Probefahrt und beobachte den Stift. Hoffentlich hält er. |
Zitat:
Hab ich mal gelesen in einem Buch. Grüße Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |