![]() |
Zitat:
Aber wenn man alle technischen Möglichkeiten der Satellitentechnik ausschöpft sind auch hochpräzise Entfernungsmessungen im Milimeterbereich möglich. Nur transportabel und bezahlbar gibt es das derzeit leider noch nicht. Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung auf eine neue Qualität, wenn die Europäer endlich ihr eigenes Satellitensystem Galileo auf die Beine stellen und nebenbei noch Fortschritte in der Akku-Qualität gemacht werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oldschool
Ich nutze ganz bewusst einen Tacho mit Kabel. Aufzeichnung perfekt, immer zuverlässig und vor allen Dingen keine "Strahlung" von irgendwas am Kopf. Das Kabel ist ziemlich perfekt gewickelt und so gut wie nicht sichtbar. Wenn ich dann doch unbedingt wirklich alles via GPS ausgewertet haben muss, nehme ich das Iphone mit.
Grüße, Micha |
das hab' ich auch so. An meinem neuen Zeitfahrrad möchte ich allerdings kein "Gebamsel" dranhaben und nutze die 190xt. Momentangeschwindigkeit interessiert mich eher weniger, darüber steuer ich mien Training nicht. Am Ende will ich halt wissen, wie die Intervalle gelaufen sind und dafür reicht m.E. GPS, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |