triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gesunde männliche Singleküche möglich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2322)

Hubschraubär 18.12.2007 22:20

Also, ich hab ja ne Frau = Kochzeit 0 Minuten! :Lachen2:

sybenwurz 18.12.2007 22:21

Ich hab Geld und zwo Minuten zu Fuss in die nächste Kneipe...:Cheese:

Hubschraubär 18.12.2007 22:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56928)
Ich hab Geld und zwo Minuten zu Fuss in die nächste Kneipe...:Cheese:

Nach dem Motto, das bisschen was ich esse kann ich auch trinken :Cheese:

Newbie 18.12.2007 22:59

mein "einfach-schnell-lecker"

Polenta kochen - ich nehme denjenigen der in wenigen Minuten gut ist :Lachen2: , gut würzen, etwas geriebenen Käse rein. Wenn Du magst könnens auch ein paar Schinken/Speck-Würfelchen sein die Du leicht anbratest und ebenfalls vermischt.

Paprikas/Peperoni oben Deckel abschneiden, aushöhlen, Polenta einfüllen, oben nochmals nochmals etwas Käse drauf und ab in den Ofen. dort überbacken - fertig

schmeckt, gesund (sofern Du nicht allzuviel Käse rein tust) , macht satt

Meik 18.12.2007 23:04

Praktisch sind IMHO Fertiggerichte als Basis um die dann mit frischen Sachen zu veredeln. Z.B. die billigste Pizza Magherita im 3er-Pack vom Discouner hab ich immer im Kühlfach. Da ein paar frische Tomaten, Paprika, Thunfisch, Salami, Schinken und Käse drauf und man hat eine leckere Pizza.

Auch viele andere Gerichte lassen sich so mit frischen Zutaten und ein paar Gewürzen zu ordentlichen und schmackhaften Mahlzeiten verfeinern. Praktisch weil schnell und wenig falsch zu machen ist.

Oder Pfannen- bzw. Wokgerichte. Kartoffeln wenn man sie kocht einfach für 1-2 Tage mehr vorkochen. Dann als Bratkartoffeln, ggf. noch ein Stück Fleisch dazu in die Pfanne und einen Salat oder Gemüse (gerne tiefkühl - frisch und keine Abfälle) dazu und man hat auch in 10min eine fertige Mahlzeit.

Nudeln gehen auch immer. Und entsprechendes drauf ist schnell hinzubekommen. Von Ketchup wenn es mal schnell gehen soll bis Bolognese, Pesto oder frischem Gemüse (Tomaten, Paprika,...) bis zu Nudelaufläufen mit Käse überbacken um die restlichen Nudeln des Vortags noch zu verwerten.

Oder zu Mami und sich was mitnehmen zum einfrieren :Blumen:

Gruß Meik

Ausdauerjunkie 18.12.2007 23:04

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 56898)
Gibts da draußen konkrete Rezepte für gesundes essen was auch von einem mässig talentiertem, männlichen koch mit viel zu wenig Zeit und vor allem Muse zum Kochen zubereitet werden kann?

heute gab's pfannkuchen/pancakes (VIDEO!)
1 Ei, 0,4l Milch verrühren. Mehl dazu (1050er Bio-Weizen) bis es nicht mehr ganz so flüssig ist. In die (beschichtete) Pfanne, Öl höchstens sprühen oder einpinseln. Dazu Schokosirup (Nestle, fast kein Fett), Erdbeeraufstrich oder Ahornsirup und (wichtig!) Obst (Bananen, Mandarinen, Äpfel, usw.) oder auch die Ketchup/Champions/Käse Variante. In deutlich unter 10 Minuten fertig und gut!
Schwimmen: 1 x vergessen, 2 x = stillstand 3 x fängt an zu wirken, in diesem Sinne: keep on training.....:Peitsche:

sybenwurz 18.12.2007 23:13

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 56941)
Nudeln gehen auch immer. Und entsprechendes drauf ist schnell hinzubekommen. Von Ketchup wenn es mal schnell gehen soll bis Bolognese, Pesto oder frischem Gemüse

Hey;- Gemüse und Pesto lass ich ja noch gelten (auch genial: Aglio et Olio, wennst danach nicht noch auf Pirsch willst...:) ), aber Ketchup oder die tollen Nudelsaucen...: da ess ich die lieber pur und ohne was...!

sybenwurz 18.12.2007 23:19

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 56931)
Nach dem Motto, das bisschen was ich esse kann ich auch trinken :Cheese:

Das bisschen Trinken kann man doch auch diskret zuhause erledigen...:Lachen2:
Nee, kost hier alles nix: rein in die Pinte und die 70-jährige Chefin um nen Salat oder nen Teller Sauerkraut mit Brot angehauen.
Kriegste noch n Wasser oder Bier (je nachdem, wer alles da ist) dazu und gehst um nen Fünfer erleichtert wieder nach Hause.
Geht eh nicht nach Speisekarte, sondern danach, was grad da ist.
Und glaub nicht, dass die hier einkaufen.
Kommt ausm Garten und da wachsen Sachen, da denken Grossstadtkinder, dass das inner Dose auf die Welt kommt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.