triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sitzpositionsanalyse Krümel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23158)

stuartog 25.04.2012 17:14

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 741670)
Frueher gabs Diverses was damals schon falsch war und heute noch ist.

So siehts aus.

Cesc 25.04.2012 17:23

Ich finde du könntest den Sattel wirklich noch etwas höher tun. Ein Bild mit Beinstellung am unteren Totpunkt würde da weiterhelfen.

Kruemel 25.04.2012 17:41

Also ich fasse mal den ersten Zwischenstand zusammen :Cheese:

- die Rahmengröße ist mehrheitlich akzeptabel mit einer Tendenz Richtung zu groß
- die Armhaltung ist etwas zu weit nach unten und kann durch leichtes Drehen des Lenkers nach oben verbessert werden
- Die Armauflagen sind zu weit vorne. Vorbaulänge muss ich noch ausmessen. Hier könnte ein kürzerer Vorbau helfen. Lediglich captain cooks Aussage würde evtl. sogar einen längeren Vorbau in Erwägung ziehen
- Lenker tiefer wäre wohl noch möglich aber mit Schwerpunkt auf der LD habe ich etwas Sorgen. Die Spacer sind auch schon alle raus wobei Vorbau drehen wohl noch möglich ist
- generell sitze ich wohl (zu) weit vorne. Ich meine mich zu erinnern, dass eine Postion mit steilem Sitzwinkel positiv für das Laufen wäre. Ab wann ist es denn des guten zu viel? :(

Schon mal vorab herzlichen Dank für die Mühe die Ihr Euch hier macht. :Blumen:

Campeon 25.04.2012 17:43

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 741670)
Frueher gabs Diverses was damals schon falsch war und heute noch ist.

Und umgekehrt!

captain hook 25.04.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 741688)
Lediglich captain cooks Aussage würde evtl. sogar einen längeren Vorbau in Erwägung ziehen
- Lenker tiefer wäre wohl noch möglich aber mit Schwerpunkt auf der LD habe ich etwas Sorgen. Die Spacer sind auch schon alle raus wobei Vorbau drehen wohl noch möglich ist

Das Beispielbild von Kienle hast Du eingestellt. :-) Ist übrigens auch ein LD´ler. :Cheese: Um dahin zu kommen müsstest Du sowohl strecken als auch tiefer.

harryhirsch77 25.04.2012 20:45

--Kruemel: Ich finde auch fast du faellst auf dem rad nach "vorne" ueber. Wuerde auch den Sattel mal 1-2cm hochstellen.

cheers

Ausdauerjunkie 25.04.2012 22:55

Wie kann es sein,

dass man Tausende für sein Rad, Laufräder und sonstigen Firlefanz ausgibt.

Viel Zeit und Schweiß, zahlreiche Entbehrungen, usw, in Kauf nimmt um ordentlich trainieren zu können

und man dann ernsthaft in einem Forum per absoluter Ferndiagnose nach einer richtigen Sitzposition fahndet?

Sind ca. 120 € tatsächlich zu viel, die man für eine professionelle Sitzpositionsanalyse mit Einstellung aufwenden muss?

Was macht ein Rad schnell, bzw. was bringt am meisten?

Ganz genau, die Sitzposition- da helfen selbst die teuersten Laufräder nichts- nichts macht schneller als die richtige Sitzposition.

just my 2 cents

drullse 25.04.2012 23:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 741787)
nichts macht schneller als die richtige Sitzposition.

Nur was ist die "richtige" Sitzposition?

Frag drei "Experten" und Du hast drei Meinungen. Auch für jeweils 120,-.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.