triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 210 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23112)

HobbyStudent 18.06.2012 11:29

meine ist heute gekommen, ich bin eher etwas enttäuscht, ich hab auch ein menü und funktionen wie beim edge erwartet, hier ist das ganze doch deutlich abgespeckt. morgen geh ich testen, danach folgt eine erste einschätzung.

dasgehtschneller 18.06.2012 12:52

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 764464)
meine ist heute gekommen, ich bin eher etwas enttäuscht, ich hab auch ein menü und funktionen wie beim edge erwartet, hier ist das ganze doch deutlich abgespeckt. morgen geh ich testen, danach folgt eine erste einschätzung.

Die "besseren" Modelle haben das aber 210 und 110 sind ganz klar massiv abgespeckte Einsteigermodelle bei denen man kaum was einstellen kann

Dolly-2k 18.06.2012 13:09

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 764507)
Die "besseren" Modelle haben das aber 210 und 110 sind ganz klar massiv abgespeckte Einsteigermodelle bei denen man kaum was einstellen kann

Der Bischi hat doch mal nen Test dazu gemacht und war ganz angetan.
Mir reicht aber eine recht einfache Uhr. Sie soll neben Puls und Geschwindigkeit halt noch verschiedene Trainingsbereiche und Trainingsprogramme bieten.
Diese Funktionen sind laut dem Test aber enthalten.

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 764464)

Juhu. Ich freu mich schon darauf.

Grüße

Dolly-2k

sput 18.06.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Dolly-2k (Beitrag 764462)
Gerade im WK würde ich eine Garmin Uhr als Vorteil sehen, weil ich einen Garmin Edge am Rad habe und der dann auch den Puls anzeigen könnte.
Außerdem wäre ich tatsächlich mal an meiner Laufpace interessiert.

Also im Wettkampf habe ich eine tolle und leichte Casio WS-110H am Handgelenk. Die hat ne Start-Taste links und eine Lap-Taste gerade unter dem Display. Da kannste noch so offen sein, die Taste trifft man immer und dann kann man in den nächsten 4 oder 5 Sekunden (eine gefühlte Ewigkeit) den Pace des letzten Kilometers ablesen. Vorrausgesetzt, man drückt immer am KM-Schild. ;)

Puls im WK habe ich noch nie benutzt. Aber ich mach auch nur Sprint- und OD-Wettkämpfe. Da ist gefühlt immer alles Vollgas.

Und zum Lauf-Training hat der FR 210 alles was ich brauche. Top-Gerät meiner Meinung nach.

Grüße,

Mega Man & Wonder Woman 26.12.2013 14:08

Mein MacBook will meinen neuen Forerunner 210 einfach nicht erkennen!

Meinen Garmin Edge erkennt der Laptop schon immer ohne Probleme :confused:

Hat jemand einen Tipp? :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.