![]() |
stimmt, hab ich übersehen.
Man muss den Fahrer gedanklich drehen.... Aber es kommt sicherlich nicht das gleiche Fahrverhalten wie beim Rennrad heraus? Das wäre dann wieder die "normale" TT-einstellung... |
Zitat:
Zitat:
|
Hab mal in die Räder jeweils ein Dreieck als "Fahrer" reingemalt.
Das graue ist der Fahrer für das schware SLR, das hellgrüne der um 2 Grad gedrehte Fahrer für das Volt. ![]() |
Zitat:
Sollte hinhauen, da das Ding ja relativ kurz sein wird für dich. STI am Aerolenker kannste knicken, weil der Bremszug nen zu engen Bogen macht. Da brauchste ne Zusatzfeder an den Zangen... Schalten funktioniert natürlich, wennst noch Wäscheleinen hast, die späteren Generationen mit Schaltzug unterm Lenkerband sind wegem Knick so chancenlos wie die Bremsen. |
ok das mit der Unterlernkerhaltung ist ein guter Tip zum Einstellen. Mit " relativ klein für meine Größe" meinst du der Rahmen is am Ende zu klein? 542mm Oberrohrlänge horizontal sollten laut nem Radbiometrietypen genau richtig bei ca. 1.79 sein? Da habe ich aber leider keine Erfahrung, da ich zuvor mit nem größeren Rahmen unterwegs war...
|
Zitat:
542mm iss für 1,79 relativ kurz beim Renner, beim TT sicher ok, wobei beides letztlich von den Körperproportionen abhängig ist. Wenn der Knabe, ders wissen sollte, das so angibt mit 'S', halte ichs für in Ordnung und keinesfalls für so unpassend, dasses nedd mit nem Vorbau oder der Sattelstütze angepasst werden könnte. Die Aussage iss prinzipiell so gemeint, dass du so oder so mit dieser Länge durchaus komfortabel ne gewisse Überhöhung am Unterlenker fahren kannst. Oder aufm Aufsatz liegend halt, und ohne dir wehzutun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |