triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Übungen zum Richten/Stabilisieren einer Beckenverwringung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23004)

Cranio 26.07.2013 19:31

Hallo Marion,

ich habe vor kurzem durch eine Suche bei Google Deine Anfrage gefunden und würde Dir gern helfen, falls noch immer die Beschwerden bestehen.
Ich bin Sportphysiotherapeut und vielleicht habe ich doch noch den einen oder anderen Tipp für Dich.
Außerdem betreue ich aktuell eine Triathletin die auch unter einer Beckenverwringung leidet. Möglicherweise sind diese Beschwerden grade bei Frauen in dem Sport doch sehr gravierend und gar nicht mal so selten.
Melde Dich doch kurz wenn Du Interesse hast und falls nicht lass es mich auch kurz wissen, dann hänge ich nicht in der Warteschleife.
Gruß Thorsten

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 737122)
Hallo,

vermutlich bin ich mit dem Problem nicht alleine, daher frage ich Euch hier mal um Rat.

Etliche Physiobehandlungen und Besuche beim Osteopathen haben nun herausgebracht, dass mein Becken verwrungen ist.
Der rechte Darmbeinstachel steht hoch, das ISG ist etwas "fest" und die Muskeln drumrum sind total verspannt.

Mittlerweile habe ich schon etliche Behandlungen hinter mir, die anfangs gar nix gebracht haben - vermutlich auch, weil die erste Physio das Problem nicht richtig gehandhabt hat.
Sie hat eine reine Triggerpunktbehandlung gemacht und das meines Erachtens zu zart.

Jetzt bekomme ich ISG-Mobilisation und er Osteopath zieht mal hier und da, verdreht mich und behandelt Bauch (Darm), Fuß+Bein und Kopf.

Nun habe ich danach jedes Mal 2-3 Tage Erleichterung und dann tut wieder alles weh.
Da frage ich mich nun, was ich selber noch tun kann um die Behandlung zu unterstützen.
Bisher habe ich Dehnübungen gemacht (Hüftbeuger, unterer Rücken, Oberschenkel), ab und an auf die heiße Wärmflasche gelegt und mit Finalgon gesalbt.

Mein Vitamin D-Spiegel ist so ziemlich perfekt.

Ich bin dankbar für Tipps.

Liebe Grüße
Marion

DeRosa_ITA 26.07.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Cranio (Beitrag 932531)
Hallo Marion,

ich habe vor kurzem durch eine Suche bei Google Deine Anfrage gefunden und würde Dir gern helfen, falls noch immer die Beschwerden bestehen.
Ich bin Sportphysiotherapeut und vielleicht habe ich doch noch den einen oder anderen Tipp für Dich.
Außerdem betreue ich aktuell eine Triathletin die auch unter einer Beckenverwringung leidet. Möglicherweise sind diese Beschwerden grade bei Frauen in dem Sport doch sehr gravierend und gar nicht mal so selten.
Melde Dich doch kurz wenn Du Interesse hast und falls nicht lass es mich auch kurz wissen, dann hänge ich nicht in der Warteschleife.
Gruß Thorsten

Du googelst echt nach Patienten/Kundschaft? :Cheese:

Cranio 28.07.2013 10:36

@ DeRosa

Nein, ich suche nicht bei Google nach Patienten. So etwas habe ich nicht nötig! Aber wenn eine Frage gestellt wird und man Hilfe anbietet und es dann so interpretiert wird, kann ich auch gern darauf verzichten und mich aus diesem Forum wieder abmelden.

pinkpoison 28.07.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Cranio (Beitrag 932904)
Nein, ich suche nicht bei Google nach Patienten. So etwas habe ich nicht nötig! Aber wenn eine Frage gestellt wird und man Hilfe anbietet und es dann so interpretiert wird, kann ich auch gern darauf verzichten und mich aus diesem Forum wieder abmelden.

Getroffene Hunde bellen....

speedskater 05.06.2014 10:40

Finde ich gut, dass Cranio hier seine Hilfe anbietet. Danke.
Bin mittlerweile leider auch betroffen.

Patrick1979 12.03.2021 22:49

Zitat:

Zitat von Cranio (Beitrag 932531)
Hallo Marion,

Gruß Thorsten

Hi

Dein Beitrag schon etwas älter, kannst du mir dennoch bei meiner verwringung helfen?

Bitte PN

Gruß Patrick

DocTom 12.03.2021 23:13

Zitat:

Zitat von Patrick1979 (Beitrag 1590199)
...Bitte PN
Gruß Patrick

Vielleicht mal per PN an ihn senden probieren? Nach den zwei Beiträgen hier nichts mehr...
Evtl. ließt er noch seine E-Mails.
T.

PS sonst ruf mal den Gregor hier an, sehr guter Mann...

Patrick1979 13.03.2021 08:32

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1590210)
Vielleicht mal per PN an ihn senden probieren? Nach den zwei Beiträgen hier nichts mehr...
Evtl. ließt er noch seine E-Mails.
T.

PS sonst ruf mal den Gregor hier an, sehr guter Mann...

Guten Morgen,

der Gregor macht genau was?
Warst Du bereits bei ihm?

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.