triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Essenpläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22951)

pinkpoison 12.04.2012 13:29

Zitat:

Zitat von roadrunner09 (Beitrag 735301)

Frühstück (6:00 Uhr)
2 Stück Marmorkuchen (Reste von Ostern) JUNK - falls selbstgebacken, ansonsten Megajunk

Zwischenmahlzeit (8:00 Uhr)
1 Brezel Junk + 2 Milch(Junk)kaffee (naja)

Mittagessen (12:30Uhr)
Thai-Curry (OK, wenn keine Chemiebombe) mit Reis (Junk)
Vanillejoghurt (Megajunk)
1 kleines Stück Butterkuchen (Junk)

Abendessen (19:00Uhr)
Maultaschenpfanne (Junk) mit Gemüse (Super!)

Snack (20:30Uhr)
1/2 Tasse Milch (Junk)
2 Kleine Schokoeier(Megajunk)

Wenn das der Essensplan sein soll, dann kann man auch zu McDonalds... ;-)

Grüße Robert

big_kruemel 12.04.2012 13:30

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 735535)
Trainieren tust du nix?

Die Zeitangaben sind ja nur die ca. Zeiten der Essensaufnahme nicht die dauer.:Nee:

Lui 12.04.2012 13:31

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 735525)
siehs mal so, da ist richtig Potential. :-)

Ich bin auch am testen, aber so wie es im Eingangsthread steht, ernährt sich halt die Mehrheit.

Ich wollte noch schreiben es geht noch schlimmer: einfach nur schauen was der Vorder-und Hintermann an der Supermarktskasse einkauft:Lachen2:

Hier einer meine Beispielspläne:

Frühstück.
Shake aus frische Ananasstücke, Banane, Beeren, Sonnenblumenkerne, Stück frisches Ingwer, Zimt, 3 gr. grüne Kardamomkapseln, 1/2 Tasse Haferflocken, ein rohes Bio-Ei, Kokosmilch, Wasser und schwarzen Kaffee(ohne alles)

Mittagessen:
Verschiedenes Gemüse, wie zB Zucchini, Paprika, Chilis, Möhre, Broccoli, schwarze Oliven, Knoblauch, Champignons, Tomaten kleingehakt in Olivenöl geschmort, wo in etwas gekochte Vollkornpasta reinrühre. Dazu Parmesan und einen gemischten Salat(Dressing: Olivenöl/Limettensaft)

Nachmittagssnack:
Orange, Stück 80% dunkle Schokolade(1 Quadrat), schwarzer Kaffee

Abendessen: Lachsteak mit Backkartoffel. Dazu Salat.

Ich koche auch sehr oft Asiatisch, aber Prinzip ist ähnlich: sehr viel Gemüse

HeinB 12.04.2012 13:32

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 735525)
Ich bin auch am testen, aber so wie es im Eingangsthread steht, ernährt sich halt die Mehrheit.

Hier mal mein Plan:
...

Warmes Essen gibt es keines? Und steckt da eine Lowcarb-Intention dahinter?

Lui 12.04.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 735541)
würg... sorry... aber besonders traurig stimmt mich das kl. Stk. 80% Zartbitterschoki
Das klingt so als ob es der einzig schöne Moment bei deinen Mahlzeiten wäre.

Poste mal deine Plan:Cheese:

maestrosys 12.04.2012 13:36

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 735551)
Die Zeitangaben sind ja nur die ca. Zeiten der Essensaufnahme nicht die dauer.:Nee:

Ja, darauf war das nicht bezogen. Hast du genug Energie fürs Training, bei dem was du da isst?

alpenfex 12.04.2012 13:37

Jetzt geht das "ich hab den längsten"-Spiel schon beim Essen los oder wie? Wer hat die tollsten und die, am gesündesten, klingenden Mahlzeiten...:Lachanfall:

Lui 12.04.2012 13:40

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 735559)
Jetzt geht das "ich hab den längsten"-Spiel schon beim Essen los oder wie? Wer hat die tollsten und die, am gesündesten, klingenden Mahlzeiten...:Lachanfall:

Der TE hat doch um Ideen und Ratschläge gefragt. Ich persönlich lege mehr Wert auf gesunde Ernährung als auf Carbon.:Cheese:

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 735558)
Ja, darauf war das nicht bezogen. Hast du genug Energie fürs Training, bei dem was du da isst?

An sich finde ich seinen Plan ganz ok. Mir fehlen nur etwas mehr KH. Ich weiss, dass einige, die sich Paleo ernähren, Reis, Pasta und Kartoffeln verteufeln, aber ich brauche das um fit zu sein, länger satt zu sein und mich wohl zu fühlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.