![]() |
Ich hatte das auf Lanza auch 2x von den Müllbergen runter nach Costa Teguise (Du erinnerst Dich ?). Da wurde mir auch etwas anders. Aber ich konnte die Ursache bis heute nicht eingrenzen. Das war aber auch bei Tempi deutlich über 70km/h. Da komme ich nicht soo oft hin... Vermute bei mir einen leichten Seiten- und/oder Höhenschlag der in Resonanz kommt.
|
Vielleicht Schlauch zwischen Felge und Mantel eingeklemmt ? Kleine Ursache große Wirkung.
|
Flaschenhalter locker?
|
ich würde auch ersmal die Laufräder tauschen, wenn diese "Spiel" haben schaukelt sich bei hohen Geschwindigkeiten das Laufrad auf. Schau Dir mal die Bremsbelege an, sind dort Metallsplitter drin?
War ein Tipp meines Radmechanikers... |
Fehler gefunden?
|
Wenn Du Mavic Laufräder hast, ist es der Freilauf.
Mavic erwartet selbstverständlich von seinen Kunden, daß sie regelmäßig den Freilauf auseinandernehmen und ihn säubern, neu schmieren. Dann ist das Brummen weg. Gruß Nabenschalter |
Zitat:
Bei meinem Hochprofilsatz (90mm) mit verbauten Ventilverlängerungen liegts eindeutig daran. Stell die Kiste mal auf Lenker und Sattel, so dass sich die Räder frei drehen können. Drehe dann ein Rad so, dass das Ventil in 12 Uhr Stellung steht und loslassen - normalerweise ist das Ventil dann nach dem Auspendeln des Rades in 6 Uhr Stellung. Du kannst auch mal mit Hilfe der Kurbel das Hinterrad volle Kanne drehen, dann wird Dir der Bock nicht wie ein Rad vorkommen sondern wie ne Waschmaschine im Schleudergang. |
Mal ein bisschen weg von der technischen Seite: Nach ner langen Auffahrt und gut Schweiss :cool: wirds auf der Abfahrt gerne mal kalt --> hab bei mir festgestellt, dass sich gerade dann mal ein kurzes zittern auf das komplette Rad überträgt und das dann anfängt zu zittern (ab v >= 55 km/h). Hatte erst an Plattfuss, Unwucht und Verschwörung gedacht :Lachanfall: aber dann, bei näherer Betrachtung, mein eigenes Zittern festgestellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |