![]() |
Zitat:
Lieber ordentlich Serien ziehen. Oder gleich den Schwimmschnorchel auspacken und voll loslegen. Das bringt viel mehr, wenn man den Herstellern glauben schenken mag. Macht aber auch Bock, obwohl mans in der Trainingsgruppe im Tri-Verein wohl eher nicht bringen kann??? Sauerstoffaufnahmekapazitat und Laktattoleranz werden so jedenfalls effizient erhöht. Ansonsten mal ordentlich blechblasen - auf der Trompete zum Beispiel. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Trimichi |
Zitat:
Klar, kannst du das so sagen. Ich meinte nur, daß die besten Schwimmer der Welt und Schwimmvereine auch diese Atempyramiden machen, wofür auch immer. |
Zitat:
warscheinlich wissen die auch nicht warum die das machen ausser das es cool aussieht auf dem Schwimmplan. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Im Ernst: kenne jemanden, der Weltmeister ist und meiner Wenigkeit Trainerstunden spendiert hat. Fragen durfte ich natürlich auch stellen. Ergebnis: lieber Serien plus viel Ga1 (Technik, Technik, Technik!) als kompliziert gliederte Trainingspläne. Serien gerne auch mit Equipment in der Variation. Finde Atempyramiden selbst ineffizient. Ok, kann man einbauen. Einen Effekt merke ich so gut wie nicht. Um die Atmung zu trainieren, baue ich Equipment ein. Schwimm mal z.B. 10x50m EB mit Schnochel, Pause und dann 1x50m ohne. Da solltest was merken. Gruss Trimichi |
Zitat:
Zitat:
Zwei Leute waren auch nicht von dieser Pyramiden-Übung begeistert. Einer schrieb es wäre gut um die Schwimmtechnik zu ruinieren. Ein Trainer schrieb, er würde die Übung mit seinen Schwimmern selten machen und wenn sagt er man solle sich entspannen und sie langsam machen. |
Zitat:
zumindest gegen das Ruinieren der Schwimmtechnik sind wir Trias ja gefeit. Grüße Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |