triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   18h Plan: Welche ungefähre Finisherzeit? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2285)

mauna_kea 13.12.2007 21:59

also bei 2:48 marathon und ner noch besseren radleistung hast du nicht gerade wenig talent (wenns stimmt) und das alles ohne richtig training ? respekt.
vielleicht solltest du direkt in der profiklasse starten ;)
vorausgesetzt du schwimmst mindestens ne 0:55, aber das sollte ja alles kein problem sein

Jörrrch 13.12.2007 22:13

Zitat:

Zitat von LanceBeinstrong (Beitrag 56036)
hi, bin neu hier und seit diesem jahr auch im triathlon. vorher hobby mountainbiker und "bißchenläufer". hab.........

WOW da ziehe ich meinen Hut bißchenläufer und eine Marathonzeit von 02:48 große klasse. Was hattest du für Zeiten bei deiner OD?

Hubschraubär 13.12.2007 22:26

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 56073)
also bei 2:48 marathon und ner noch besseren radleistung hast du nicht gerade wenig talent (wenns stimmt) und das alles ohne richtig training ? respekt.
vielleicht solltest du direkt in der profiklasse starten ;)
vorausgesetzt du schwimmst mindestens ne 0:55, aber das sollte ja alles kein problem sein

Ich dachte mir sowas ähnliches ... ein Schelm wer dabei böses denkt ...

tobi_nb 13.12.2007 22:31

Bei mir war`s so:

2003
mit Sport angefangen
Alter 30J.
eine OD 2:18
ein bißchen gelaufen Mara in 2:48
9 Monate später (Juli2004) Ironman DNF wegen abkacken beim Laufen

2004
Alter 31J.
eine OD 2:14
ein bißchen gelaufen. Mara in 2:38
9 Monate später (Juli2005) Ironman Mara 5:38

Man kann noch so gut in den einzelnen Disziplinen sein. Das ist alles in keiner Form mit einem IM vergleichbar. Entweder du bist ein Langdistanzler oder nicht. Das wird dir aber KEINE PROGNOSE der Welt vor deinem 1.IM verraten.

Daher mein Tip (den du mit Sicherheit ignorieren wirst): Vergiß sämtliche Zeitplanung.
Und noch ein Tip: Für seinen ersten IM sollte man nicht auf eine Hawaii-Quali spekulieren. Nur die allerwenigsten schaffen das. Aber dafür ist es bei dir ja schon zu spät.

Jörrrch 13.12.2007 22:42

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 56079)
ein bißchen gelaufen Mara in 2:48

Ich glaube ich wechsel die Sportart und gehe zum Kegeln.... ich träume von unter 03:20 und laufe schon mehr als ein bißchen... was mach ich nur falsch :Nee:

Flow 13.12.2007 22:58

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 56082)
... was mach ich nur falsch :Nee:

... na du läufst halt ganz einfach zu langsam ... :Cheese:

... oder du hast den Plan nicht zu 100% eingehalten :-((

@beinstrong :
Wenn du die Frage wirklich ernst meinst, hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben ...
Wenn du mit ein "bißchen Laufen" 'nen 2:48 Marathon hinlegst während ein anderer mit 'nem genau eingehaltenen, ausgeklügelten und umfangreichen Plan mit der 3:30 kämpft, liegt's wohl auf der Hand, daß man aus dem Plan grundsätzlich keine Zielzeit ableiten kann ... ;)

tobi_nb 13.12.2007 22:58

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 56082)
Ich glaube ich wechsel die Sportart und gehe zum Kegeln.... ich träume von unter 03:20 und laufe schon mehr als ein bißchen... was mach ich nur falsch :Nee:

keine Sorge, das wird schon.

Mit diesem Forum (insbesondere Drullse und Dude) hast du hervorragende Trainer. (das war nicht ironisch gemeint!!)

Und sonst gilt: üben, üben. üben

Gruß Tobi

Jörrrch 13.12.2007 23:01

Mitlerweile erkenne ich nur schwer, wann es hier in die Richtung Späßchen geht und wann es echt ernst zu nehmen ist.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.