triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Campa Bremsschuhe und Beläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22776)

Klugschnacker 29.03.2012 08:49

Ich benutze normales Schmierfett bei ausgebauten Bremsschuhen. Dann schiebe ich die Gummis mit Kraft rein, das klappt etwa bis zur Hälfte des Weges. Dann stelle ich sie aufrecht und hämmere die Beläge die restliche Strecke rein, natürlich auf einem Lappen als Unterlage, damit nichts beschädigt wird.

Sucks extremely.

3-rad 29.03.2012 08:56

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 729855)
Im übrigen hat Campa das Problem inzwischen auch erkannt und verkauft schon seit 2 Jahren Bremsen mit anderen Bremsschuhen wo die Beläge spielend einfach zu wechseln sind.

na die Alfalfa baut doch ein 50 Jahre altes Stahlrad auf.
Da muss sie natürlich auch dazu passende Bremsschuhe verbauen.

Alfalfa 29.03.2012 09:50

Zitat:

Heulsusen...! verdammtes Triathletenpack, Ironman sein wollen, aber an der kleinsten Herausforderung scheitern.

:Lachen2:

Okay: Heulsuse stimmt vielleicht.
Der Rest nicht.

Zitat:

Im übrigen hat Campa das Problem inzwischen auch erkannt und verkauft schon seit 2 Jahren Bremsen mit anderen Bremsschuhen wo die Beläge spielend einfach zu wechseln sind.

Aha. Ich hab eigentlich die neueren. Wo ist der Unterschied im System?

Das Problem ist ja dank Schraubstock inzwischen gelöst, aber ich überlege jetzt andere Bremsschuhe zu nehmen. Mal sehen, was da so passt. Oder passend gemacht werden könnte.

sandra7381 29.03.2012 10:35

Wir mussten mit Ingos Bremsen auch zu einem Freund mit Schraubstock :Nee: Er arbeitet geschickterweise in einem Radladen und kennt sich sehr gut aus. Dennoch finde ich das eine unmögliche Lösung.

Hast du es inzwischen geschafft?

maestrosys 29.03.2012 10:40

Zitat:

Heulsusen...! verdammtes Triathletenpack, Ironman sein wollen, aber an der kleinsten Herausforderung scheitern.

Wer will Ironman sein? Das ist ein Prädikat, das einen lächerlich macht, kein Gütesiegel.

Alfalfa 29.03.2012 10:42

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 729918)
Hast du es inzwischen geschafft?

Ja, wir haben ja zum Glück eine Art Werkstatt in der Wohnung.
Aber die Lösung mit dem Schraubstock finde ich für die Zukunft nicht so toll, so relativ einfache Sachen müssen einfach schneller gehen.

maestrosys 29.03.2012 11:01

Kaufst dir halt noch Belaghalter/Belaege von Koolstop oder Jagwire. Die müsste es auch für Campa geben.

Alfalfa 29.03.2012 11:07

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 729932)
Kaufst dir halt noch Belaghalter/Belaege von Koolstop oder Jagwire. Die müsste es auch für Campa geben.

Jagwire hab ich, die sind genauso scheiße.
Hatte ich übrigens auch mal hier zum Verkauf angeboten :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.