![]() |
Zitat:
Das System behauptet du wolltest keine Mails aus diesem Forum :Blumen: Ich würde mich mal anmelden, für die Laufräder. Hab im übrigen auch das Prin. 650 in Aubergine! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da muss ich wohl was verpasst haben...:-(( Die Shamals waren eher ein Synonym für unkaputtbar. Speichenausrisse hab ich jedenfalls noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört. Zitat:
s., das 650 wegen zu gross vor n paar Jahren verkauft |
Hi,
die Shamal der ersten Generation litten m. W. aber unter häufigen Speichenausrrisen. Wurde dann aber behoben. Wie das mit den 26ern aussah? Ehrlich keine Ahnung! Heinrich |
Ich mag die Dinger immer noch leiden und sie passen m. E. auch gut zu einen Principia:
http://www.ebay.de/itm/SPINERGY-REV-...#ht_500wt_1416 Wenn nur das wenn nicht wäre! Heinrich |
Zitat:
Leider wörtlich...:( |
Zitat:
Die hatten, so glaube ich, eine rot oder orange eloxierte Nabe und Querverstrebungen zwischen den gegenüberliegenden Speichen. Heinrich |
stimmen denn die ganzen Geschichten?
Man sieht immer noch Leute mit diesen Laufrädern rumfahren. Ich hatte mal im Netz recherchiert, weil ich mir auch nen 26er Laufradsatz zulegen wollte, und auch viele "Berichte" zu der tödlichkeit gefunden, aber nirgends detailiert, was denn jetzt tatsächlich falsch war, unter welchen Umständen die Teile "kollabieren" und ob es Versionen gibt, die gefählicher sind als andere. Die letzten hatten wohl Nieten zwischen Speichen und Felge und Querstreben zwischen den Speichen. Auch habe ich eine Anleitung gefunden, wie man selbst die Laufräder verbessern könnte, ich weiß aber nicht, ob man das tatsächlich so umsetzen würde, wenn man so nen Ding hätte. Eigentlich schade, denn irgendwie find ich die Teile interessant. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |