triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Di2 mit hydraulischen Scheibenbremsen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22541)

flaix 08.03.2012 12:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 722339)
was hast du ständig mit der Zipp Scheibe?

na wegen SCHEIBENbremse

pk-zurich 08.03.2012 13:38

Nein Jungs, nicht gleich nervös werden. Aber ich hab mir eben vorgestellt wie so eine Scheibenbremse auf nem Scheibenrad aussieht. Ob jetzt Zipp, Hed oder was auch immer ist eigentlich vollkommen egal.

deirflu 08.03.2012 14:03

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 722389)
Nein Jungs, nicht gleich nervös werden. Aber ich hab mir eben vorgestellt wie so eine Scheibenbremse auf nem Scheibenrad aussieht. Ob jetzt Zipp, Hed oder was auch immer ist eigentlich vollkommen egal.

Von der Antriebseite schaute es sicher super aus. Von da sieht man das ganz dann nicht.:Cheese:

Hafu 08.03.2012 14:07

Wundert mich, dass sich noch keiner hier zur Farbkombination orange-eloxierter Schnellspanner mit roter Rahmenlackierung geäußert hat!:Huhu: ;) :(

Über die Ästhetik einer Scheibenbremse an einem i.d.R. filigranen Rennrad kann man ja alleine schon streiten, aber anscheinend sitzen in der Marketing-Abteilung von Colnago auch noch farbenblinde Konstrukteure, dass die so ein Bild an die Presse rauslassen.

In der TS-Rädergalerie wäre eine solche Farbkomposition auf jeden Fall in der Luft zerrissen worden!

Skunkworks 08.03.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 722404)

Wundert mich, dass sich noch keiner hier zur Farbkombination orange-eloxierter Schnellspanner mit roter Rahmenlackierung geäußert hat!:Huhu: ;) :(

Über die Ästhetik einer Scheibenbremse an einem i.d.R. filigranen Rennrad kann man ja alleine schon streiten, aber anscheinend sitzen in der Marketing-Abteilung von Colnago auch noch farbenblinde Konstrukteure, dass die so ein Bild an die Presse rauslassen.

In der TS-Rädergalerie wäre eine solche Farbkomposition auf jeden Fall in der Luft zerrissen worden!

Hatte ich oben angedeutet, wenn auch nicht in der Deutlichkeit, wie du es schreibst. Natürlich ist orange-rot unsäglich. Da lob ich mir ernsthaft ein pinkes Polohemd.

3-rad 08.03.2012 14:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 722404)
Wundert mich, dass sich noch keiner hier zur Farbkombination orange-eloxierter Schnellspanner mit roter Rahmenlackierung geäußert hat!

vielleicht waren zum Foto-Termin ja keine anderen verfügbar.

kullerich 08.03.2012 15:09

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 722401)
Von der Antriebseite schaute es sicher super aus. Von da sieht man das ganz dann nicht.:Cheese:

Das ist nur richtig bei Nutzung eines Rentnertellers bei den Ritzeln...

deirflu 08.03.2012 15:40

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 722430)
Das ist nur richtig bei Nutzung eines Rentnertellers bei den Ritzeln...

Wenn du das Zitat, welches ich zu meinem Post zugefügt habe, auch gelesen hättest, hättest du bemerkt das wir über die Optik mit Scheibenrädern sprechen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.