triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon Farben (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2236)

amimarc 04.12.2007 12:58

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 54266)
...
aber verlieben könnte ich mich in diese Schönheit (auch wenn
es kein Triathlon Rad ist ...)

Ich meine die seile Gau bei il diavolo in Bad Honnef gesehen zu haben:Gruebeln:

Gruß Marc

Diesellok 04.12.2007 13:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 54270)
Das Prince iss ja total krumm. Wie wenn einer zu lange mitm Heissluftfön dran war und die Plaste sich verzogen hat.
Nee, schön iss anders.

... bin halt seid Jahren von schönen "Italienerinnen" umgeben und Kummer gewohnt :Lachen2:

Diesellok 04.12.2007 13:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 54270)
Aber zu den Farben: welche Farben charakterisieren Blut, Schweiss und Tränen?
Schwarze Lava? Glühende Sonne? Flimmernden Asphalt?

Blut ... nun da werden wir wohl um 'rot' nicht herum kommen - Schweiss und Tränen ... da wird wieder der "farblos"-Einwand kommen ...

"Schwarze Lava" läßt jetzt nicht soviel Interpretationsspielraum :) bei der "glühenden Sonne" bewegen wir uns sehr wahrscheinlich wieder auf frablosen dünnen Eis und flimmernder Asphalt ... :Gruebeln:

Diesellok 04.12.2007 13:30

... andere sammeln "Hundert Best Of" ... ich Farben für die kalten Wintermonate :Blumen:

@ Hugo: Okay ... mein Ansatz zielt auf Elemente ab durch die wir uns bzw. auf denen wir uns bewegen.

Wasser - unbestritten ... schwimmen

Luft - Radfahren in Anlehnung zur Diskussion um die Aerodynamik - den Luftwiderstand überwinden, sicherlich werden zu diesem Zweck die Räder auf der Erde in Rotation versetzt ..

Erde - doch auch unbestritten ... laufen.

Wenn ich nun dieser Analogie folge ... und einen Bogen schlage z.b. zum (ich trau mich es fast nicht zu schreiben - höre jetzt schon das geschrei ...) Buddhismus, kann ich den Elementen folgende Farben gegenüber stellen:

Wasser - grün - schwimmen
Luft - blau - radeln
Erde - gelb - laufen

sybenwurz 04.12.2007 14:01

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 54278)
Wasser - grün - schwimmen
Luft - blau - radeln
Erde - gelb - laufen

grün-blau-gelb...
Hört sich gut an, iss mal was anderes.
Iss gebongt, so machemers!

amimarc 04.12.2007 14:30

Den blau- gelben Esel vom Normann fand ich optisch auch schon sehr geil...

MaSche 04.12.2007 16:38

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 54278)
... ich Farben für die kalten Wintermonate :Blumen:

Bezog sich diese Anspielung auf das tolle Kinderbuch mit den Mäusen? Da will ich doch sofort wieder klein oder Vorlese-Zivi sein.

Diesellok 04.12.2007 16:42

Zitat:

Zitat von MaSche (Beitrag 54323)
Bezog sich diese Anspielung auf das tolle Kinderbuch mit den Mäusen? Da will ich doch sofort wieder klein oder Vorlese-Zivi sein.

*daumen hoch* - während die anderen fleißig trainieren (Vorräte sammeln) - kümmere ich mich um den Spirit ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.