![]() |
Ich wollte eigentlich nur Infos zu nem Anhänger und bekomme nun gratis gleich noch ne all-inclusive-Beratung dazu?! ;) :Blumen:
Zum Glück ist noch ein wenig Zeit, zum planen, testen etc.... |
Wenn Anhänger, dann Bob YAK, besser jedoch ohne Anhänger.
Klick dich mal bei MTB-News.de durch die Live-Coverages von Stuntzi. Der fährt mitm MTB, auf das er hinten n Rucksäckl schnallt, mehr oder weniger um die Welt und postet die Tagesetappen abends direkt. Mehr brauchts offensichtlich nedd... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann Dir Blogs von Leuten schicken, die brauchen noch nichtmal ein MTB. :Cheese:
Im Ernst: Es muss wohl jeder seinen Weg finden, wie er am besten Gepäck transportiert. Durch den Lastenanhänger können wir uns derzeit noch einen Auto im Alltag sparen, das Urlauben mit Radanhänger fand ich super bequem. Mit diesem Setup können wir Gepäck für zwei Personen Zelturlaub locker verstauen. |
Hallo,
Nimm keinen Hänger. Außer du hast die Taschen voll. Erst 2 hinten, dann 2 vorne, dann Packsack, dann erst Hänger. Kommt auch etwas auf die steifigkeit deines Rads an. Bin vor ein paar Jahren nach Südspanien, aber mit dem liegerad. So gehe essen schreibe später noch mal was. Grieße Mo |
Zitat:
Zitat:
für Südeuropa langen notfalls zwei kleine Ortlieb-Frontroller plus Zelt auf'm Gepäckträger.. |
Naja, im gelben Ding sind Zelt, zwei Isomatten, zwei Schlafsäcke, Kocher, Töpfe, und Klamotten für frische Frühlingsabend/-nächte im Schwarzwald drin. Im draufgeschnallten Rucksack halt Verpflegung etc..
Wir fahren beide gerne mit freiem Rücken und für uns ist das ideal. Für andere nicht. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich will nicht mehr ohne - und Radfahren mit Packtaschen fühlt sich für mich extrem komisch an. |
Zitat:
|
So jetzt mehr,
ich sehe ein Problem mit dem Hänger bei schnellen Abfahrten. Die können ganz ungemütlich werden. Ist sicherlich etwas abhängig von der Traktion der Reifen und dem "schiebenden" Gewicht. Das Hauptproblem sehe ich an der Flexibilität. Du hast mit Hänger halt immer 2 Trümmer zum rum und rüber tun. Da kommt es auch wieder etwas auf das zu fahrende Profil drauf an. Sind viele Städte geplant, kurze Schiffahrten, Zugabschnitte, Rückflug etc. Angenehm fand ich zudem, dass ich bei Sattetaschen auch gleich mehrere Taschen hab und so meine Sachen besser finde. Ich kann dann themenbezogen Packen. Kochen vorne links. regen vorne rechts etc. Das kann manchmal recht hilfreich sein, wenn an an alles rankommt ohne erst aller rausräumen zu müssen. Hänger sind auch nicht unbedingt für allzu hohe geschwindigkeiten ausgelegt. Hier findeste auch ein bsschen was dazu: Cargoforum dort im wiki oder so mal stöbern hier auch sehr interessant. Wiegtritt ist halt mit Packtaschen nicht so angenehm. Aber du kannst das Rad überall ganz geschickt anlehnen. Wenn allerdings so Engstellen kommen ist es manchmal etwas heikel mit den Packtaschen. Meine Erfahrung von meinen Radreisen spricht für taschen. Auch bei dem was ich bei anderen Travelern gesehen hab. Hänger gab es ganz selten alleine. eher wenn das Rad schon voll beladen war, as erinnerte dann aber wirklich eher an Umzug. Das Essen gerade war übrigens lecker ;) Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |