triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Braucht man ein Smartphone? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22168)

3-rad 02.02.2012 22:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 707042)
Wenn man gerade am Mast hängt

ich glaube, dass nur ca. 0,00001% aller Nutzer eines SP hin und wieder am Mast hängen.
Ich z.b. hab noch nie am Mast gehangen, ich wüsste auch nicht warum ich da hängen sollte.:confused:

Thorsten 02.02.2012 22:29

Empfindlicher sind die Smartphones halt schon und so ein geschrotteter Touchscreen kostet mal eben 140 (Galaxy) - 200 (Eifon) €. Und das passiert gaaaaanz schnell mal.

Rälph 02.02.2012 22:31

Smartphone ist durchaus was nettes.
Fürs Training brauch ichs zwar nicht, da bin ich immer so gut wie technikfrei unterwegs, aber immer eine HD Kamera dabei zu haben, um die Kinderchen zu filmen, ist schon sehr schön.

Außerdem freut sich meine Frau, denn inzwischen kriegt sie auch mal eine SMS, die länger ist als zwei Wörter.:Cheese:

kullerich 02.02.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 707044)
Das schaff ich zur Not auch mit'm iPad :cool:

passt das in die Trikottasche?

Kässpätzle 02.02.2012 22:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 707046)
ich glaube, dass nur ca. 0,00001% aller Nutzer eines SP hin und wieder am Mast hängen.
Ich z.b. hab noch nie am Mast gehangen, ich wüsste auch nicht warum ich da hängen sollte.:confused:

Stimmt natürlich. Aber es gibt ja noch andere Fälle wo man nur eine Hand frei hat. Die Teile sind zumindest nicht alle wirklich handlich.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 707050)
Empfindlicher sind die Smartphones halt schon und so ein geschrotteter Touchscreen kostet mal eben 140 (Galaxy) - 200 (Eifon) €. Und das passiert gaaaaanz schnell mal.

Das so genannte Spiderman-App :Cheese:

merz 02.02.2012 22:39

nehmt einfach mal ein Smartphone als Compi der auch (zufällig) voice kann.... :cool:
die drei Malus-Punkte
+ Preis
+ (relative) Grösse
+ (relative!) Akkulaufzeit
sind vermerkt und in Arbeit,
in zwei-drei Jahren sehen wir mehr......... (aber am ersten wird sich zuletzt etwas ändern)

m.

Posted from my IDevice :Huhu:

trimaka 02.02.2012 22:40

ich habe seit gut einem jahr ein sf. dachte auch ich brauch es nicht - jetzt will ich es nicht mehr hergeben.

> ich lese in der ubahn online tageszeitung
> ich schreibe fast kostenlos (nur internet) textnachrichten
> ich habe aktuelle wander- und bikekarten drauf und kann gps touren laden und ablaufen/wandern/fahren (apemap vom DAV)
> ...

achso, telefonieren kann ich auch noch. kostenpunkt war in den letzten 6 Monaten 8,78 (gestern ausgerechnet / prepaid)

ich geb es nicht mehr her

trimaka 02.02.2012 22:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 707050)

Motorola Defy+ ist wasser- und schlagfest hält sogar ne schwimmeinheit im neo aus ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.