triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Abzocke oder .... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22123)

Stefan 28.01.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 704488)
Mein Tarif richtet sich nicht nach meinem persönlichen Risiko und der Risikoentwicklung.

Du hast aber auch kein 08/15 Beschäftigungsverhältnis, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

schoppenhauer 28.01.2012 11:04

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 704446)
Die wahren Abzocker bzw Ausbeuter unserer Gesellschaft sind Handwerker.

Berufsgruppen-Bashing von einem EU-Beamten. Nicht schlecht.

silbermond 28.01.2012 11:12

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 704488)
Doch das stimmt genau so wie ich es geschrieben habe.

Mein Tarif richtet sich nicht nach meinem persönlichen Risiko und der Risikoentwicklung.

Es mag sein, dass Dein Tarif ca. 3% Deines Einkommen entspricht.

Du wirst aber in Deinem Vertrag keine Kopplung an Dein Einkommen finden.

Versicherungsprämien der PKV richten sich nach dem Risiko und dem Leistungsumfang.

Mir ist kein Tarif bekannt, bei dem das nicht so ist, lasse mich aber eines besseren belehren.

Nenn doch bitte mal Deinen Versicherer und den von Dir abgeschlossenen Tarif.

Heinrich

silbermond 28.01.2012 11:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 704497)
Berufsgruppen-Bashing von einem EU-Beamten. Nicht schlecht.

OK, die Gestaltung der Versicherungsprämien für diese Berufsgruppe ist mir wirklich nicht bekannt.

Somit relativiert sich meine Aussage für diese Gruppe von Versicherten.

Das Vesicherer hier gesonderte Tarife anbieten, die entkoppelt sind, ist mir bekannt.

heinrich

Megalodon 28.01.2012 11:49

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 704502)
Es mag sein, dass Dein Tarif ca. 3% Deines Einkommen entspricht.

Du wirst aber in Deinem Vertrag keine Kopplung an Dein Einkommen finden.

Versicherungsprämien der PKV richten sich nach dem Risiko und dem Leistungsumfang.

Mir ist kein Tarif bekannt, bei dem das nicht so ist, lasse mich aber eines besseren belehren.

Nenn doch bitte mal Deinen Versicherer und den von Dir abgeschlossenen Tarif.

Heinrich

Du hast Post ....;)

silbermond 28.01.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 704517)
Du hast Post ....;)

Und Du Antwort *lach*

KernelPanic 28.01.2012 12:56

Passend dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...811931,00.html

Rälph 28.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 704476)
Es sind mit nichten "DIE" Ärzte, die jeden Quark zum 3,5 fachen Satz berechnen, sondern der Arzt, mit dem DU den Vertrag geschlossen hast.

Heinrich

Hab ich das behauptet? Wohl kaum: (na gut, zwischen den Zeilen vielleicht ein bisschen)

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 704438)
Ich selbst wundere mich teilweise nicht wirklich über die hohen Beiträge. Wenn ich alleine schaue, wie unverschämt hoch die Rechnungen des Kieferorthopäden meiner Tochter sind...unfassbar! Die berechnen jeden Quark mit dem 3,5 fachen Satz und man bekommt quasi keine Rechnung unter 400 €.

Das Problem als Privatpatient ist doch folgendes:

Du bist sowohl Vertragspartner des Arztes, als auch der Versicherung. Arzt und Versicherung haben aber Null miteinander zu tun. Woher und wann du als Patient dein Geld wieder bekommst, ist dem Arzt doch sowas wurscht.

Ich habe den Eindruck, dass man als Privatpatient leichter mal eben eine heftige Rechnung bekommt, als ein gesetzlich Versicherter.
Dort sieht sich der Arzt Fachleuten gegenüber, an die er seine Rechnung stellen muss. Ein normaler Privatpatient ist doch absoluter Laie und hat auch keine Lust ständig irgendwelche Behandlungs-Begründungen nachzufordern, einzureichen und den ganzen Kram.

Was man da alleine in einem vier Personen Haushalt an Zeit investiert ist echt daneben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.