triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neuheiten 2012: Magura RT8 TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21999)

sybenwurz 19.01.2012 00:42

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 700483)
Da wird für die Cross Saison 2012/13 schon ganz gross geplant.

Neinein, das kannste vergessen.
Scheibe am Crosser iss für Turnschuhartisten, die mit Crosserfeeling und Fluppe im Hals ummen Blog radeln wollen.
Echte Crosser werden bis ans Ende aller Tage und auf Strecken, wie sie schon immer waren und immer sein werden, Cantis fahren, weil man eh nicht bremsen muss.

:Lachanfall:

wieczorek 19.01.2012 09:08

das mag ja sein Wurzi, aber die Hersteller sind dran... von Einem weiss ich es sicher, von Anderen vermutet man es...

sybenwurz 19.01.2012 10:08

Hm, der war wohl ein bischen zu arg Insider und die Pointe nedd hundertpro (und vorallem nedd für alle) erkennbar...;)

drullse 19.01.2012 10:10

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 700625)
das mag ja sein Wurzi, aber die Hersteller sind dran... von Einem weiss ich es sicher, von Anderen vermutet man es...

Dat war Ironie vom Wurzel... ;) Damit meinte er wohl so Leute wie mich, die sagen "Meine XTR-Cantis reichen mir aus" und diejenigen, die immer wieder erbittert gegen alles andere als Cantis gewettert haben "weil man eben entweder richtig crosst und die dann nicht braucht oder zum Kuchenholen fährt mit dem Rad".

Wassertraeger_HAM 19.01.2012 11:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 700641)
und die Pointe nedd hundertpro

Wir sollten vielleicht das Thema "Scheibenbremsen am Crosser - Sinn oder Unsinn" mal ausgiebig diskutieren. :Cheese:

kullerich 19.01.2012 11:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 700586)
Neinein, das kannste vergessen.
Scheibe am Crosser iss für Turnschuhartisten, die mit Crosserfeeling und Fluppe im Hals ummen Blog radeln wollen.
Echte Crosser werden bis ans Ende aller Tage und auf Strecken, wie sie schon immer waren und immer sein werden, Cantis fahren, weil man eh nicht bremsen muss.

:Lachanfall:

Aber "echte Crosser" sind kein Markt, die anderen dann schon, also wird es in 2-3 Jahren so sein, dass im Jahr 80,000 "Cross-Räder" mit Scheibenbremse verkauft werden und nur dann Schlamm sehen, wenn ein Erdrutsch in der Innenstadt auftritt, und 800 "Cross-Räder" mit Cantis durch die Geologie gezogen werden und dort für vermehrte Schichtung von Aluminium im Erdreich sorgen :Huhu:

kullerich
(fährt ein Focus Marea Disc, aber ohne Fluppe, dafür mit Schutzblechen...)

3-rad 19.01.2012 11:30

was ist eine
Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 700671)
Fluppe

?

ich hab auch Schutzbleche dran, wenn ich im Regen fahre.
und seit gestern das hier:

Shimano FD-CX70 Umwerfer 2x10 Top Pull

mich hat nämlich diese ständig verkiffte Umlenkrolle angenervt

el_tribun 19.01.2012 11:31

naja, wenigstens der Spot ist gelungen, hat schon Formel1-Charakter.
Aber ich würde mir keine hydraulische holen, da dann der Wartungsaufwand steigen dürfte, was eventuell meine Fähigkeiten übersteigen dürfte. Es gibt einfach IMO nix, was eine Felgenbremse im Preis-Leistungsfaktor-Handhabungsfaktor steigern könnte (ausgenommen AX-Lightness und Co.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.